1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lidl Notebook friert des öftern ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hankofer, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. witteks

witteks Byte

Stimmt. Bei mir gab es auch schon wieder "Einfrierungen". Habe jetzt den Verdacht, daß es was mit USB (habe die LIDL Mini-Maus gekauft) zu tun hat. Werde demnächst mal eine PS2-Maus benutzen und beobachten. Mit der USB-Maus hatte ich zum Beispiel öfters mal das Problem, daß sie nicht funktionierte, wenn das System neu startete. Daraufhin zog ich den Stecker raus und steckte ihn wieder rein. Meistens funktionierte es so. Ich weiß auch nicht ob das normal ist, das das ab und zu passiert, weil ich am Desktop nicht ständig USB-Geräte habe (wäre dankbar über andere Erfahrungen). Nun weiß ich nicht, ob es die Maus oder der USB-Port (Treiber?)des Notebooks ist. Sven

2. Hankofer

Hankofer Byte

Hilft bei mir leider auch nicht.

3. witteks

witteks Byte

Gehe auf Eigenschaften der Grafikkarte und deaktiviere "Write Combining" in der Registerkarte Problembehandlung. Bis jetzt funktioniert es bei mir. (Ich habe das auch nur aus einem anderen Forum). Sven

4. Hankofer

Hankofer Byte

ok danke dir.

Bin mal gespannt ob sich noch weiter melden.

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Also wenn du weder etwas Aussergewöhnliches installiert hast, noch den Laptop gegen alle Hinweise im Handbuch (in der Doku) betreibst, und das System im 08/15 Betrieb einfriert, solltest du das Gerät reklamieren.
    So billig ist der Laptop nun auch wieder nicht, und auch bei preiswerten Geräten sollte man sich eine normale Funktion erwarten können. Sonst sind sie eben nicht preiswert, nicht billig, sondern nur Schrott.

Vielleicht melden sich noch andere Besitzer dieses Laptops hier.
    Ich empfehle dir eine Reklamation/Umtausch.

salve:(

6. Hankofer

Hankofer Byte

Netzbetrieb.
    Nein es sind keine Sparprogramme aktiviert.

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Netzbetrieb? Akkubetrieb?
    Irgendwelche Energiesparmaßnahmen gesetzt?

8. Hankofer

Hankofer Byte

passiert auch bei ganz normalen officeanwendungen. Laptop steht frei auf einen Tisch. Bei Spielen (Unreal 2) ist es bis jetzt noch nie passiert.

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich habe zwar dieses Notebook nicht, normal ist das aber nicht und du solltest der Sache auf den Grund gehen.

Bei welchen Anwendungen passiert das?
    Bekommt das Notebook genug Belüftung?
    Läuft der Lüfter richtig an?

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page