1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lieber die Finger davon lassen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Heronimuss, May 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heronimuss

Heronimuss Byte

Dieses Programm ist NICHT zu empfehlen.
    Hat auf 2 (zwei) Systemen, Windows 7 x64 und x32 das System und die installierte Software total zerschossen. Das von diesem Programm angelegte Backup war auch nicht zu gebrauchen. Half nur: System neu aufsetzen.
    Also, wer sein System liebt, der lässt es lieber...:aua::aua:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man muß nicht alles und jedes installieren.

3. Heronimuss

Heronimuss Byte

Danke für den netten Tip...
    Weiss ich auch schon länger.
    Hab´mich halt davon täuschen lassen, dass es ein Angebot von PC-Welt war und war in dem irrigen Glauben, "die" schauen sich vorher an was die anbieten.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Backup war dann aber wohl keine Komplettsicherung.

5. Heronimuss

Heronimuss Byte

Will mal so sagen, dass Progi hat großzügig vor seien Änderungen ein Backup von irgenwas erstellt. Sollte bei auftretenden Fehlern eine Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes ermöglichen. War kein Wiederherstellungspunkt oder System-Backup. Und ja, ich vergass zu erwähnen, es hat 24h gedauert, bis sich die Auswirkungen der "Optimierung und Reinigung" durch das Progi ausgewirkt haben. Mmh. Hab ich SO auch noch nicht erlebt. Aber gut, mer lernt halt nie aus.

6. deoroller

Das kann immer passieren, wenn eine Sicherung nur im laufenden Windows mit dem Programm wiederhergestellt werden kann, mit dem sie erstellt worden ist. Wenn dann etwas schief geht, geht es richtig schief. ;)
    Deshalb verzichte ich nicht auf Imagesicherung, auch wenn nur wenig geändert wird. Ich wette, dass Registry Winner auch Fehler bei einem gerade erst installierten Windows findet. Würde es nichts finden, könnte es seine Nützlichkeit nicht beweisen. :rolleyes:

7. Heronimuss

Heronimuss Byte

Joo, Du sagst es.
    Und ja, Image-Sicherung habe ich "früher" auch immer gemacht :PatPat:
    "Heutzutage" gibt´s bei mir -nur- noch ne Sicherung der persönlichen Daten... Bei der Image Größe fehlt mir dafür die Zeit und Lust:popcorn: Tja, bisher ging auch alles glimpflich ab und kleine "Verwurschtelungen" ließen sich mit kleinem Aufwand beheben... bisher eben:bse: Aber Du hast recht, wird wohl Zeit für n grösseres Backup-Medium und ein häufigeres Imaging:cool:
    So ändern sich die Zeiten.

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Hmpf........

9. deoroller

Wenn es mal ein Programm in das Downloadangebot geschafft hat, wird es nur noch automatisiert aktualisiert. Bei Tausenden von Programmen, ist das auch zeitlich kaum zu schaffen, wenn da "lebendige" ständig jedes Programm überprüfen. Fehler werden dabei in Kauf genommen. Der Kostendruck macht es möglich. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page