1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lieferzeiten bei Dell (Notebook) ?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Srman, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Srman

    Srman Byte

    Hallo,

    ich habe mir am Samstag ein Notebook bei Dell bestellt. Nun würde ich gerne wissen, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen kann? Hat von Euch vielleicht in letzter Zeit ein Notebook bei Dell bestellt?

    Vielen Dank.
     
  2. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Geh mit Deinen Bestelldaten auf die Dell-Website.
    Dort wird Dir angezeigt, wo sich das Ding gerade befindet > in Irland > in Wanne-Eike > im Zug > im LKW > oder vielleicht steht es schon vor Deiner Tür...

    Gruss Ursl
     
  3. Reaven

    Reaven Kbyte

    Bei mir ging es damals 4 Tage. Also rechne mal mit heute oder morgen. Und wenns noch nicht da ist, kannst du wie oben beschrieben naschauen wo es sich gerade befindet.
     
  4. Srman

    Srman Byte

    Bei Dell steht beim vorraussichtlichen Lieferdatum der 28.06.2007!

    Erlich gesagt weiß ich auch nicht, wie das bei Dir nur vier Tage sein konnten. Selbst wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast, dauert doch allein die Überprüfung Deiner Zahlungsfähigkeit laut Dell ein paar Tage.

    Ich hoffe aber trotzdem, dass mein Notebook deutlich vor dem 28.06.2007 bei mir eintrifft. Denn das wäre ja sonst ganze 26 Tage Lieferzeit.
     
  5. Reaven

    Reaven Kbyte

    Ah mist sorry ich habe es falsch verstanden. Ich dachte es sei dort abgeschickt worden. Also nach Bestellung habe ich ca 3-4 Wochen gewartet und dann hatte ich es in den Händen.

    Also in etwa gleich wie bei dir.
     
  6. Srman

    Srman Byte

    Das hatte ich mir schon fast gedacht.

    Von wo aus hatte es Dell bei dir damals eigentlich verschickt? Ich habe woanders mal gelesen, dass Dell aus Irland liefert.

    Vielen Dank.
     
  7. Reaven

    Reaven Kbyte

    Jep genau. Irland wars bei mir. Die haben da wohl die Werkstatt für Europa.
     
  8. Srman

    Srman Byte

    OK. Das Notebook wurde von Dell verschickt. Allerdings sehe ich beim UPS Track Shipment (Sendungsverfolgung) zwei Pakete mit je 3 kg Gewicht. Was hat es denn damit auf sich? War das bei Dir damals genauso?

    Vielen Dank.
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Vielleicht bekommst du zwei Notebooks zum Preis von einem? :)
     
  10. Srman

    Srman Byte

    Schön wär's. Aber ich glaube ich weiß, was das zweite Paket ist. Momentan gibt es bei Dell für jedes Notebook eine passende Notebook-Tasche dazu (gratis). Ich gehe mal davon aus, dass diese von einer komplett anderen Abteilung verschickt wird.
     
  11. Srman

    Srman Byte

    Das Notebook und die dazugehörige Tasche ist heute Mittag angekommen. :jump:

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
    Vista ist bereits vorinstalliert, demzufolge ist die Festplatte auch schon partitioniert. Jetzt wollte ich die große Partition verkleinern und auf dem freien Festplattenplatz eine neue Partition anlegen. Das verkleinern ist auch kein Problem, leider kann ich keine neue Partition anlegen. Ich bekomme eine Fehlermeldung: "Auf mindestens einem Datenträger ist nicht genügend Platz vorhanden.", obwohl 47 GB freier Festplattenplatz angezeigt wird.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank.
     
  12. Srman

    Srman Byte

    Ich habe mal ein bißchen im Internet recherchiert und habe herausgefunden, woran es lag. Auf dem vorinstallierten Notebook existieren bereits die maximal zulässige Anzahl von primären Partitionen (vier). Deshalb kann man auch bei freien Speicherplatz keine neue Partition anlegen, bevor man nicht eine der anderen, bereits existierenden Partitionen löscht.

    Nur so als Info, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page