1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Liegt es am Netzteil? =(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cherusker87, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute!

Also bevor ich mein problem schildere, hier mein (neu gekauftes) System:

ASRock Alive NF6G
    AMD Sempron 1,9 Ghz
    Nvidia 8500 GT (PCI-e)
    2 GB DDRII Ram
    250 GB S-ATA HDD

--------------------------

So, nun zum Problem.
    Ich habe mir heute diese oben genannten Komponenten gekauft und natürlich direkt mal eingebaut.

Problem:

Rechner fährt an, Lüfter laufen, DVD Laufwerk ist aktiv - öffnet auch auf Wunsch.

ABER der Monitor bleibt schwarz und mein Freund das BIOS gibt keinen Ton von sich!

Kabel sind alle richtig angeschlossen.

Meine Frage: Warum um Himmelswillen? *lach*

Meine Vermutung:

Der kompetente (na klar) Mitarbeiter bei Mega Company sagte, das mein altes 250 W Netzteil ausreichen würde.

Ich war skeptisch und hab ein 400 W Netzteil auf Verdacht mitgenommen.

Nächstes problem: Das 400 W Netzteil hat 24 Pins, das Board wird aber durch 20 Pins versorgt.

Und mit dem 250 W Netzteil läuft es nicht.

Jetzt habe ich mir gedacht, da die Grafikkarte keine gesonderte Stromzufuhr hat, wird es ja wohl über den PCI-E Slot gespeist und da wären 250W ja wohl etwas lasch oder?

Meint ihr es liegt am Netzteil oder ist irgendwas anderes hinüber?

Mit bestem Gruß und schonmal einem Dank vorab,

Flo

2. marc92

marc92 Kbyte

tja da würde ich mal behaupten, das liegt bestimmt am netzteil, aber das mit den 20 und 24 pins kenn ich, aber dafür gibt es bestimmte adapter. damit geht es dann. vielleicht solltest du es dann mal ausprobieren, liegt bestimmt am netzteil. kanns du noch mehr daten zu dem netzteil nennen? steht da mein in einer tabelle.

3. Kann leider zur Zeit keine weiteren Daten nennen bis auf die 250 W!

Aber mir ist eingefallen, dass der Monitor zur Zeit 2 Anschlüsse am Netzteil hat und damit ja auch Strom davon bezieht.

Aber an dem neuen 400W Netzteil ist nur 1 Anschluss.... dann klappt das ja mit dem Monitor wieder nicht...

Ich breche gleich im Strahl!

4. marc92

marc92 Kbyte

also tut mir leid aber seit wann schließt man den monitor am netzteil an? ich schliesse mein bildschirm am mainboard an. nicht am netzteil. mein bildschirm hat 2 kabel, eins für die steckdose, das andre fürs mainboard.
    mfg marc

5. Ja und mein Monitor (schon recht alt) hat keinen für die Steckdose sondern einen für Graka/Mainboard und einen der hinten ins Netzteil reingeht.
    Soll ich dir ein foto davon machen? ;)

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ob die Karte einen zusätzlichen Stromanschluss hat oder nicht, ist egal, der Saft muss in jedem Fall vom NT kommen. - bis 75W (AGP 60W) genügt der Port
    Von den 24 Pins müssten normalerweise lediglich die 4 "neuen" weggelassen werden. Eher arm, dass sich diese bei dem NT nicht abnehmen/klippen lassen bzw. kein Adapter beiliegt?!
    Das 250W-NT wird wohl nicht genügend Power auf der 12V-Leitung liefern. - s. seitlichen NT-Aufkleber..

Der Strom für die zweite Kaltgerätebuchse am alten NT wird einfach durchgeschleift. Da geht die volle Netzspannung weiter an den Monitor. - belastet wird da nix
    Ein nun fälliges Kaltgerätekabel mit Schukostecker kostet ca. 5€.

Gruß
    Amundi

PS: Rein interessehalber.. Was hast Du für das Set gelegt?

7. marc92

marc92 Kbyte

also ein stecker muss man ans netzteil anschließen? also an ein kabel welches da dran ist oder? dann ist dein bildschirm und dein netzteil schon recht, kann das sein?

8. Für die Kombi hab ich 260 bezahlt...
    Hätte eigentlich mehr gekostet, aber ich hab ein bisschen getrickst ...
    Ich denke der preis geht i.O.!

Wegen dem Stecker werde ich mal schauen, hatte ich vorhin auch überlegt.
    Aber erstmal gehe ich mir ein 20 Pin Netzteil besorgen und dann gucken wir mal weiter!

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja ein Schnäppchen ist das nicht.
    Könntest du bitte die Leerzeilen sein lassen und diese nur nutzen wenn es Sinn macht.

10. Klar, tut mir Leid. Bin neu hier! Aber überteuert ist es auch nicht Für die 5 Sachen. Geht schon... die wollten insgesamt eigentlich über 340 dafür.

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich hatte grad mal 5 Minuten Langeweile.. - brings zurück!

nur mal so als

Attached Files:

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hör auf neo, man hat dir für recht viel Geld ziemlichen "Schrott" angedreht.

13. Ich bin zufrieden mit meinem Preis und dem Erhaltenen.
    Von daher!

Jetzt muss es nurnoch laufen *lach*

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hol Dir nen Adapter 20/24 und schau mal auf den Netzteilen, ob da nicht doch noch die Ströme (A) bei 3,3/5/12V drauf stehen.
    Netzteile ohne Angaben sind in der Regel nichts wert und nicht mal die Watt-Angabe stimmt dann halbwegs.

15. marc92

marc92 Kbyte

also tut mir ja leid aber für das geld hättest du weit aus bessere hardware ergattern können. das war wohl nichts aber wenn das für dich ok ist dann ist das ja gut. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page