1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Liegt es an der Festplatte oder ginge es mit anderem Teil besser? (siehe Text)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kpagers, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kpagers

kpagers Byte

Wie einige von euch schon wissen mögen, habe ich vor einigen Tagen eine Frage gestellt bezüglich für den Totallaien seltsamer Reaktionen seitens meines Laptops, der nicht so recht starten wollte.
    Um wenigstens die Daten erst mal auf der sicheren Seite wissen zu können, riet man mir zur Anwendung des folgenden Produktes: http://www.google.de/products/catal...sata+usb&cid=3971623417324687310&os=sellers#p

welches geeignet sei, an die Festplatte des Laptops und den anderen, "normalen" Computer angeschlossen zu werden, um die Daten der Festplatte zu übertragen, wenn diese nicht nicht völlig zerstört sei, und welches ich wenige Tage später suchen ging (Onlinebestellungen sind, wo vermeidbar, eigentlich nicht wirklich mein Ding). In den Läden meiner Umgebung es nicht findend, kehrte ich deprimiert nach Hause zurück und dachte darüber nach, es vielleicht doch im Internet zu bestellen, bis mir jedoch ein Gedanke kam: dass besagtes Gerät ja nicht das einzige auf der Welt sein muss in seiner Machart, sondern es weitere geben kann, und sprach diesbezüglich gestern einen Karstadtverkäufer an, dass er mir ein Produkt zu kaufen empfehle, nämlich das folgende: "hama Computer USB-IDE/SATA Festplattenadapter "AA35" USB-IDE/SATA Harddisk Adapter Adapteur de disque""
    Freude durchflutete mich, bis mir heute auffiel, dass das Ding von meinem Computer nicht erkannt wird!
    Das Licht des Teils leuchtet- der Computer hingegen zeigt nciht an, dass gerade etwas an ihn angeschlossen wurde.
    Kann daraus geschlossen werden, dass die alte Festplatte völlig unbrauchbar ist?
    Andererseits ist ja in einer Kundenrezension zum mir hier bei pcwelt.de/forum empfohlenen Massenspeicher zu lesen, dieser erkenne auch Festplatten, die andere Massenspeciher nicht mehr erkannten!
    Ist dies sehr wahrscheinlich? Ist es es also doch wert, doch noch das mir hier empfohlene Teil zu kaufen?
    Würde mich über ehrliche, aber nicht all zu pessimistische Chanceneinschätzungen freuen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

vorweg: ich habe Deinen anderen thread zu dem Thema gelesen - daher mein Rat: nimm die Platte in die Hand, geh zum nächsten Computerladen und lasse sie dort in Deinem Beisein auf Funktion testen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page