1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

liest iPod Touch 3G .avi ?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by St0neD, May 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St0neD

    St0neD Byte

    Hallo,

    Ich wollte fragen ob der iPod Touch 3G 32GB, .avi filme abspielt ? Wenn nein, in welches Format sollte ich die Filme konvertieren das sie keinen Qualitätsverlust erleiden, und hättet ihr so ein Programm zum empfehlen?

    Mfg
     
  2. Samyli

    Samyli Byte

    Hey, laut Apple unterstützt der iPod Touch folgende Videoformate:

    H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

    http://www.apple.com/de/ipodtouch/specs.html

    Also kein AVI - Es gibt einige Converter die den avi Film ins richtige Format bringen: Einfach mal in Google "free avi to iPod" eingeben.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    AVI ist ja nicht einmal ein Videoformat, sondern lediglich ein Container.
     
  4. jalcod

    jalcod ROM

    Nein. Jede Konvertierung ist ein Hit um Qualität.

    iPod liest MP4, M4V. Sie können ein Video Konverter.
     
  5. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Alles wo Quicktime oder H.264 drinne ist, mag der iPod. .AVI ist nur ein Containerformat wie auch .MKV.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page