1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

> Lighscribe - Brenner Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dauphin1982, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich hab mein Lighscribe Brenner in meinen neuen PC (WINDOWS-Vista) eingebaut.
    Jetzt wollte ich mal wieder eine CD mit Lighscribe beschriften.

... wenn ich eine Lightscribe brenne dann wird auf dem ersten 1cm das ganze Bild gebrannt (oder geschmiert , siehe Bild). :bahnhof:

LINK zum BILD

... wäre schön, wenn jemand ne Lösung hätte ...

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...Lade folgendes von diesem ==>Link<==

3. hi danke für die antwort :bet:

soll ich dieses runterladen und installieren ??

LIGHTSCRIBE SYSTEM SOFTWARE (LSS)???

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...Du kannst ja mit dem Diagnostic Toll anfangen, zur Problemfindung! Aber eine Frage habe ich noch, welche Brennsoftware wird hierzu benutzt?

BTW: Meine Vista-Kenntnisse sind miserabel

Grüße
    gufo

5. Hi,

Nero 7
    LightScribe Simple Labeler
    usw.

... hab schon alle Programme ausprobiert ... überall das gleiche ...

ich probiere gerade LIGHTSCRIBE DIAGNOSTICS UTILITY

mal schaun sonst werde ich ganz :böse: böse auf meinen PC

6. ES SAGT : Status: OK :bet:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

8. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    mach doch mal ein rechtsklick (Explorer) auf das Laufwerk und unter Eigenschaften >Einstellungen. Welches Brennprogramm wird angezeigt.
    Die Software(Nero) nochmal erneut installieren!
    Ansonsten kann ich dir hier nicht weiter helfen, mit Vista ist es bei mir sehr dünn bestellt!

Good luck
    gufo

9. es kann nicht an nero liegen ... mit den anderen Lighscribe-Brenn-Programmen hab ich ja das gleiche Problem ...

danke

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Alles was jetzt folgt ist spekulativ!
    ...die Deinstallation des Laufwerkes im Geräte-Manager schon durchgeführt(Neustart = Installation des LW's).
    Schau doch mal in den Vista-Boards weiter oben im Forum, oder warte auf Antworten von anderen User...
    :wink:
    gufo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page