1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

light scribe nero8 essentials

Discussion in 'Software allgemein' started by godstyled, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. godstyled

godstyled Byte

hallo, hab mir jetzt (da ich die nero7 essebtials version die bei meinem laufwerk dabei war verloren habe) nero8 essentials gekauft, doch ich sehe da nirgendwo eine light scribe funktion, was mach ich jetzt oder muss ich machen das ich da light scribe habe?
    UND des is ja auf englisch und wenn ich es auf deutsch machen will lädt der da irgendwas runter, naja danach is nero8 dan deinstalliert, na toll:heul:
    bräuchte bitte auf beide fragen schnell antwort
    thx

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Lightscribe-Funktion setzt einen Lightscribe-Brenner voraus; ohne den ist sie nicht verfügbar. Außerdem ist das Lightscribe-Tool selbst erforderlich.

Wenn Du Dir eine englischsprachige Software kaufst, sollte es Dich nicht wundern, wenn sie auch eine englische Oberfläche hat.

3. godstyled

godstyled Byte

also ich hab in meinem rechner (da bin ich mir sicher ich hab ihn ja auch eingebaut und mit meiner nero7 essentials version die dabei war hats ja auch geklappt) ein LG GSA-H55L aber ich habe die auswahlfunktion für light scribe garnicht.....
    im internet wo ichs gekauft habe stand auserdem die light-scribe funktion dabei (also das die software lightscribe unterstützt)

4. godstyled

godstyled Byte

5. Sele

Sele Freund des Forums

Nero unterstützt durchaus Lightscribe, ist aber auf die eigentliche Lightscribe-Software angewiesen. Ist die installiert?

Im Übrigen wäre ich mir bei einer 3,- € Software, die gnadenlos abgespeckt ist, nicht so sicher, ob Lightscribe wirklich unterstützt wird. Die Vollversion macht es auf jeden Fall.

6. godstyled

godstyled Byte

also des nero7 was dabei war ja auch ne 2-3€ software und da konnte ich es ja (wieso sollten sie es den sonst zu nem light-scribe laufwerk dazu legen?)
    und ich hab von der seite http://www.lightscribe.com/ den Light Scribe Direct Disc Labeler installiert aber mit dem kann man zwar auch labeln aber nicht die komplette disk sondern nur einen ''ring'' in der mitte der disc

Last edited: Aug 8, 2008
  7. Sele

Sele Freund des Forums

8. godstyled

godstyled Byte

hatte ich schon installiert aber wie gesagt der bringt mir nicht viel da ich die KOMPLETTE cd/dvd mit MEINEN EIGENEN bilder bebrennen will, des hab ich auch alles schon gemacht aber halt mit nero7 essentials und zwar der version die dabei war, und da hat alles geklappt, da war auch ein symbol da mit dem ich ohne über den standart cover dysigner gehen zu müssen schon beim light scribe beschriften war

9. Sele

Sele Freund des Forums

10. godstyled

godstyled Byte

ooooohhhjeeeeeee ich und englisch.... ich versuchs dan mal zu entziffern, danke für deine hilfe

godstyled

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page