1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lightscribe will und will nicht funktionieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chaos_kid, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chaos_kid

Chaos_kid ROM

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier und habe bereits ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen und die Sachen ausprobiert aber es will nicht funktionieren. :heul:

Zu meinem Problem,ich habe einen Samsung SH-S 182M DVD Brenner der so auch wunderbar funktioniert.Nun wollt ich es mal mit Labels brennen probieren aber das klappt nicht.Am anfang hatte ich Nero 6 Reloadet drauf hab mir das Light Scribe tool geholt was ich benötige (LS_HSI.EXE) es installiert und mir wurde auch prompt das light Scribe Symbol in Nero angezeigt und ich wollte loslegen voller erwartung aber das einzige was Kahm war

LightScribe-Fehler: Es ist ein Kommunikationsfehler mit dem Lightscribe-Laufwerk aufgetreten.Bitte Starten Sie den PC .........

Und mehr nicht :mad:

Nun dacht ich mir guckst du Internet und wird dir geholfen und ich habe gefunden hier zum beispiel der Lösungsvorschlag:

HKEY-Local-Machine/Software/Microsoft/Windows
    NT/CurrentVersion/Winlogon ist der Wert bei "allocatecdroms" von 1 auf 0 zu ändern.

Geht nicht bzw. war schon auf Null. Oder

Den Brenner ausbauen und als Master anschließen

geht auch nicht.

Oder

. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    DWORD-Wert auf "1" setzen.

Geht nicht bzw. war schon auf 1. Oder

was ich jetzt gemacht habe Nero runter und es mit Droppix Label maker zu versuchen.

Aber das selbe Spiel wieder.

Was kann ich noch machen ?? das kann doch net sein das der Sch... nicht geht zum heulen ich sitz da jetzt schon zwei Wochen vor mit Installieren und Deinstallieren ich werd noch ******** :bitte: Helfen

2. Chaos_kid

Chaos_kid ROM

Hallo,

ich hab die lösung

Dieses Problem betrifft wohl meistens die User, die ein ASUS-Board und das Accelerator-Tool installiert haben.
    Schmeißt dieses Tool runter und das Problem ist in den meisten Fällen gelöst

3. Toto1973

Toto1973 ROM

Das Problem mit dem Kommunikationsfehler bei Lightscribe ist ja im Internet weit verbreitet. Auch ich war von diesem Problem betroffen. Bei mir funktionierte noch nicht mal mehr Nero 9 richtig. Da ging es mit Glück zu, das mal ein Rohling ohne ab zu brechen gebrannt wurde.

Für dieses Problem habe ich nun eine Lösung gefunden. Ich besitze ein Gigabyte 7VT600P-RZ Board mit einem VIA VT8237 On-Board RAID-Controller (ich weiß, das Board ist nicht gerade das aktuellste, aber es funktioniert immer noch sehr sehr gut). Installiert hatte sich in Windows XP der entsprechende SATA RAID Controller Treiber. Als ich nun da rum gebastelt habe, um dieses Fehler zu beseitigen, ist mir bei der neu Installation des Treibers etwas aufgefallen.
    Ich kann auch anstelle des RAID Treibers einen Standard-IDE-ATA/ATAPI-Controller installieren (wurde mir bei der Hardware-Installation als 2. Treiber angeboten). Nachdem ich nun diesen Installiert hatte, habe ich nun quasi 4 IDE Kanäle im System installiert. Im Bios habe ich dann noch von RAID auf IDE umgestellt und siehe da, nun funktioniert Lightscribe wieder ohne Probleme. Auch NERO macht wieder das, was es soll!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page