1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Limewire sperren???

Discussion in 'Software allgemein' started by OD-Genesis, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Hallo
    Meine Freundin hat bei ihrer Familie ihren Laptop für den Internetzugang bereitgestellt. Nun ladet ihre Schwester immer wieder das bekannte Limewire herunter um Lieder runterzuladen. Da meine Freundin damit überhaupt nicht einverstanden ist deinstalliert sie es immer wieder. Aber ihre Schwester installiert es wann immer sie es braucht.... (ende Familiengeschichte :D)

Nun wollte ich fragen wie man das verhindern könnte?? Irgendwie durch Instalationsverbot oder downloadverbot. Einfach das dieses Limewire an ihren Laptop nicht mehr durchzuführen ist.

danke
    greez gen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutzerkonten nebst Passwörtern einrichten - fertig.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

P2P-Protokoll im Router sperren.

4. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

ist zwar eine idee aber das internet soll noch für alle zugänglih sein. also muss jeder auf den benutzer zugreifen können.

"P2P-Protokoll im Router sperren"
    kannst du das mal genauer erklären?? gibt es da irgendwelche nachteile oder so.
    danke
    greez gen

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das mit dem Router ist doch komplizierter, als ich dachte. Der muss in der Lage sein Anwendungen zu filtern. Portsperre reicht nicht, da der Datenaustausch auch über Port 80 gehen kann und den darf man nicht sperren, wenn man noch surfen will.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ihr das mit Limewire am Besten ausreden und Musik legal im Laden kaufen ;)

7. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

gibt es vielleicht noch irgendwelche möglichkeiten??
    irgendwie dass die firewall nichts erlaubt, was damit zu tun hat?? oder dass es von einen antivirusprogramm geblockt wird???

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Richte der Schwester ein Benutzerkonto ein mit dem sie zwar noch Surfen kann, aber mit dem sie keine Software installieren kann. Ein eingeschränktes Benutzerkonto so wie es Windows bereithält sollte genau dafür passen.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ihr könnt Ihr ja ein Tool Installieren mit dem Sie Legal Songs von Internetradios mitschneiden kann,dauert zwar länger aber man kommt damit eben nicht mit dem Gesetz in konflikt.....

Gruß neppo

ps: diese Tools gibt es auch hier bei PC Welt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page