1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

link router per kabel mit pc verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kaibruecher, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Router-Einstellungen

    In diesem Abschnitt können Sie die Router-Einstellungen für das interne Netzwerk vornehmen. Mit der hier eingerichteten IP-Adresse greifen Sie auf das webbasierte Verwaltungsprogramm zu. Wenn Sie diese IP-Adresse ändern, müssen Sie unter Umständen die Netzwerkeinstellungen der PCs anpassen, um weiterhin auf das Netzwerk zuzugreifen.

    Router IP-Adresse:

    Subnetzmaske:

    Device Name:

    Standardgateway:

    Primärer DNS-Server :

    Sekundärer DNS-Server :

    Lokaler Domain Name: (optional)

    DNS-Relay aktivieren:
    DHCP Server Einstellungen

    Benutzen Sie diesen Abschnitt, um den integrierten DHCP-Server einzurichten und den Computern in Ihrem Netzwerk IP-Adressen zuzuweisen.

    DHCP-Server aktivieren:

    DHCP IP-Adressbereich: bis

    Gültigkeitsdauer DHCP: (Minuten)

    Immer senden: (Kompatibilität für einige DHCP-Klienten herstellen)

    NetBIOS-Weitermeldung:

    NetBIOS über WAN abrufen:

    NetBIOS-Bereich: (optional)

    NetBIOS-Knotentyp : Nur Broadcast (wird verwendet, wenn keine WINS-Server konfiguriert sind)

    Point-to-Point (kein Broadcast)

    Gemischter Modus (Broadcast, anschließend Point-to-Point)

    Gemischter Modus (Point-to-Point , anschließend Broadcast)

    Primäre WINS-IP-Adresse:

    Sekundäre WINS-IP-Adresse:
    Hinzufügen DHCP Reservierung

    Aktivieren:

    Computername: <<

    IP-Adresse:

    MAC-Adresse:

    Liste der DHCP-Reservierungen
    Aktivieren Computername MAC-Adresse IP-Adresse
    Anzahl an dynamischen DHCP-Klienten:3
    Hardware-Adresse Zugewiesene IP Hostname Läuft ab
    00:17:c4:50:8a:45 192.168.0.188 Jenni-PC 22 Stunden 23 Minuten Aufheben Reservieren
    00:23:54:13:65:10 192.168.0.191 KaisZockerLap 21 Stunden 11 Minuten Aufheben Reservieren
    00:16:ea:8b:ef:12 192.168.0.199 KaisZockerLap 22 Stunden 46 Minuten Aufheben Reservieren

    Nützliche Hinweise...

    Wenn sich in Ihrem Netzwerk bereits ein DHCP-Server befindet oder Sie für alle Geräte im Netzwerk statische IP-Adressen verwenden, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Option DHCP-Server aktivieren .

    Wenn sich in Ihrem Netzwerk Geräte befinden, die eine feste IP-Adresse benötigen, fügen Sie für jedes dieser Geräte eine DHCP-Reservierung hinzu.

    Sonstiges...

    Copyright © 2004-2007 D-Link Systems, In
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hat ein anderer Rechner eine Lan Verbindung mit dem Router?
    Oder kannst du einen anderen Rechner mal &#252;ber Lan mit dem Router verbinden.Das Problem ist,liegt es nun am Rechner oder am Router.

    Kontrolliere mal im Router ob der Mac-Filter aktiviert ist.

    &#220;ber den Browser http://192.168.0.1 eingeben, als Benutzername admin eingeben und kein passwort verwenden. Dann nur unter Erweitert/Zugangskontrolle nachschauen ob ein Mac-Filter aktiviert ist.Bitte
    nichts verstellen,sonst funktioniert gar nichts mehr.

    Ich muss jetzt leider erstmal aufh&#246;ren,da ich heute noch zur Arbeit muss.Keine Angst,ich lass dich nicht allein im Regen stehen.

    Gute Nacht

    mfg mikelmon
     
    Last edited: Jun 2, 2009
  3. Also das was unter Erweitert steht ist das:
    *
    Virtueller Server
    *
    Port-Weiterleitung
    *
    Regeln für Anwendungen
    *
    QOS Engine
    *
    Netzwerk-Filter
    *
    Zugriffssteuerung
    *
    Webseiten-Filter
    *
    Eingehender Filter
    *
    Firewall-Einstellungen
    *
    Erweitert Wireless
    *
    Wi-Fi Protected Setup
    *
    Erweitertes Netzwerk

    mehr punkte zum anklicken gibt es nicht,habe sie alle durchgeschaut aber nix mit mac aktivierung oder ähnliches lesen können.

    gruß kai
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Um welchen D-Link Router handelt es sich.gib mal die genaue Bezeichnung an.Siehe auch mal im Handbuch des Routers nach.
     
  5. Motorola SBV5121E
     
  6. Dlink DIR 615 ist der router das andere ist der verteiler kasten
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    :confused:
    Du meinst Router und Kabelmodem.Wie du unter mein System siehst habe ich auch Kabel Deutschland.
    Das Motorola SBV5121E ist das Kabelmodem und ist an der Multimedia Steckdose angeschlossen.
     
    Last edited: Jun 2, 2009
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Siehe mal unter Netzwerkfilter im Router.Dort wird bei dir der Mac-Filter eingestellt.
     
  9. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wechsel auch mal das Netzwerkkabel vom Router zum Rechner.
     
  10. so jetzt habe ich die mac adresse aktiviert und nun?:-)
     
  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Umgekehrt:confused:
    Der Mac-Filter im Router sollte deaktiviert deaktiviert sein.
     
  12. ok ist wieder deaktiviert und nun?
     
  13. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hast du die möglichkeit einen anderen PC mal am Lan Anschluss des Router auszuprobieren? Damit man herausfinden kann,liegt es am Router oder am PC.

    Oder mal den Treiber der Netzwerkarte neu zu installieren.Vielleicht gibt es schon einen neueren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page