1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Link zu Gewinnspiel funktioniert nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by grafkoks, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grafkoks

    grafkoks ROM

    Hallo zusammen,

    der im aktuellen Heft angegebene Link zum Gewinnspiel 02/2010 führt zur Fehlermeldung HTTP 404: Seite wurde nicht gefunden


    auf eine Nachfrage bei PC-Welt kam bis heute keine Antwort

    wer hat dasselbe Problem ?
    bzw. was mach ich falsch ? :rolleyes:

    danke für eine Info

    Grüße

    der Graf :cool:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ...und wie heißt der Link?
     
  3. grafkoks

    grafkoks ROM

    hiermit nachgereicht :D

    steht auf Seite 165 des aktuellen Heftes

    Link wieder entfernt.
     
    Last edited by a moderator: Jan 11, 2010
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]
    schlimm, noch schlimmer:
    der Webadmin macht seit mindestens 16.06.2004, 13:07 Uhr Mittagspause. :eek:
    Schick mal tti eine Mail. Die freut sich auf solche Links, und wirds schon richten. :D
    > Thamar Thomas-Ißbrücker
    Redaktionassistentin, (auch Community Manager)
    online@pcwelt.de, 089/36086-222

    p.s.
    kannst auch gleich noch Bescheid sagen, dass Weihnachten vorbei ist,
    und dass es auch bezüglich "Gewinnspiel" keine Aktuelle Leseraktionen der PC-WELT, mitmachen und gewinnen gibt. :baeh:
     
    Last edited: Jan 10, 2010
  5. grafkoks

    grafkoks ROM

    ich hab mal hingeschrieben , jetzt gilt erstmal abwarten und :kaffee: trinken
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Hab es leider nach der Weihnachtspause noch nicht geschafft, die Umfrage zu erstellen.
    Morgen sollte sie da sein.
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    Wegen der Herzenswünsche hab ich den zuständigen Leuten Bescheid gesagt.
    Die Gewinnspielseite bleibt. Da kommt man ja so eigentlich nicht hin.
     
  8. tti

    tti Hausmeisterin

    So, die Umfage ist online.
    Und den Link oben mach ich mal weg.
    Soll ja nicht jeder mitmachen.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ...und welcher erlauchte Kreis soll/kann/darf mitmachen?
    Im Bug-Report haben auch noch welche "Herzenswünsche"...schon seit Jahren. [​IMG]

    p.s.
    Schmeckt das Kaugummi eigentlich noch? :D
     
  10. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    ..und welcher erlauchte Kreis soll/kann/darf mitmachen?

    Oh, hast Du das noch nicht mitbekommen.....

    Abonennten....................
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Abo...was? Muss irgendeine Elite wie der Premium-Kram sein.
    Ich bleib beim ordinären "Pöbel". :D
    Und Newsletter und solchen Schnickschnack lese ich nicht, fällt bei mir in Spam-Kategorie.
     
    Last edited: Jan 11, 2010
  12. tti

    tti Hausmeisterin

    Heft-Leser natürlich, weil es in der Umfrage um die Heftinhalte geht.
     
  13. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Da müsst ihr aber anfangen, das Heft etwas schneller zuzuschicken. Sonst sind schon alle Gewinne abgeräumt, bevor ich das Heft überhaupt bekomme! Früher (in den guten alten Zeiten) wurde die PC-Welt ins Ausland über einen Versender in St. Margrethen in der Schweiz verschickt. Da kam die Zeitschrift nach ungefähr fünf bis sechs Tagen an. Vor ein paar Jahren hat die PC-Welt einen Betriebsweg gefunden, der wahrscheinlich um ein paar Cent billiger ist, aber 14 Tage ist die Mindest-Wartezeit! Ein paar Cent machen natürlich in der Menge auch einige Euronen aus. Aber es ist natürlich ärgerlich, dass euch die Zufriedenheit der Auslandsabonnenten am A.... vorbei geht! Das ist wie bei den Firmen, bei denen wegen der Einsparung von ein paar € ein greedy Boss einen Bonus bekommt!
     
  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Und geht überhaupt nichts am A vorbei. Und hier in der Redaktion wäre das auch ohnehin am falschen Platz.
    Ich kann aber gern einmal im Vertrieb nachfragen, ob das wirklich so lange dauern muss.
    Woher wissen Sie eigentlich, dass es sich um nur ein paar Cent handelt? Kennen Sie die Preise in der Branche?

    Das Gewinnspiel hat einen Stichtag, vorher können keine Gewinne abgeräumt werden. Wir sind ja nicht beim Schlussverkauf.
     
    Last edited: Jan 13, 2010
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Könnte man von Vertriebsseite nicht zumindest gegen höhere Versandkosten eine schnellere Zusendung anbieten? Dann kann jeder Empfänger wählen, welchen vertriebsweg er nutzen möchte.
     
  16. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ab und zu, wenn man im Forum wieder mal etwas über das neue Heft liest, das man immer noch nicht hat, platzt die Hutschnur. Das war natürlich nicht persönlich gemeint. Ich bitte um Entschuldigung!
    Mit dem Vertrieb hatte ich schon einige Male Kontakt. Die freundlichen Damen am Telefon können natürlich auch nichts ändern. Einen Boss, der etwas mehr Verantwortung hat, bekommt man als Kunde ja nicht an die Strippe.
    Als ich meinen Hauptwohnsitz noch in der Bundesrepublik hatte, habe ich Waren, die in Finnland exzeptionell teuer und in Mitteleuropa preiswert waren, nach Finnland vermittelt. Deshalb weiß ich, dass die Frachtkosten außerordentlich niedrig sind. Das kann man auch noch heute abschätzen: Wie hoch können die Frachtkosten wohl sein, wenn Lidl deutsches Mineralwasser in Finnland pro Liter mit 39 Cent verkaufen kann?

    PS.: Das Heft 02/10 habe ich natürlich noch nicht. Das Jahr ist ja auch erst 13 Tage alt!
     
  17. tti

    tti Hausmeisterin

    Aber ich. Soweit ich bis jetzt erfahren habe, verschicken wir die Hefte mit der Deutschen Post - das ist sicher nicht gerade ein Billig-Anbieter.

    Das Heft war vor genau einer Woche bei den ersten Abonnenten. Am Kiosk war es vor 5 Tagen.
     
  18. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Der Umweg über die Schweiz war wahrscheinlich noch etwas teurer. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Die Lieferzeit war immer fünf bis sieben Tage. Mit der Deutschen Post ist sie mindestens doppelt so lang (ich habe das Heft auch heute noch nicht).

    Bei Lieferungen von Amazon werde ich schon ungeduldig, wenn sie nicht am vierten Tag nach der Bestellung bei mir eingetroffen sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page