1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linke Hälfte des Displays meines Aspire 9500 funktioniert nicht mehr richtig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Santa Clause, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Die linke Hälfte (exact) meines Bildschirms zeig das Bild nicht mehr an.
    Wobei das linke Drittel dieser Hälfte meist Weiß oder Grün ist und die restlichen zwei Drittel schwarz.
    Allerdings können sich auch die beiden anderen Drittel in der Farbe unterscheiden.
    Daher und durch das Aufschrauben des Bildschirms weiß ich, dass das Display über 6 Leitungen (Also 6 Segmente) angesteuert wird (Datenkabel führt zu einer Platine, von welcher wiederum 6 Abzweigungen zum Display gehen).
    Daher vermute ich, dass etwas die Verbindung zu oder von den linken 3 Leitungen stört.
    Es liegt nicht an der Grafikkarte, da ich andere Bildschirme anschließen und korrekte Screenshots machen kann, und es liegt auch nicht am LCD selbst, da wenn ich z.B. die Bildschirmauflösung ändere, für eine Sekunde der sonst fehlerhafte Bereich das Bild anzeigt.
    Woran könnte es liegen? Könnte es einfach das Datenkabel sein oder auch der Inverter? Zu der Platine konnte ich keine Informationen finden. Ich weiß auch nicht ob man die einfach so austauschen kann. Es sah auch nicht so aus, als ob man das LCD an dieser Stelle ohne weiteres auseinander bauen kann.

    Ich habe übrigens einen ACER Aspire 9500. Falls noch andere Informationen benötigt werden, sagt bescheid.

    Vielen Dank, Santa
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page