1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Links im gleichen Tab öffnen (IE)

Discussion in 'Browser' started by Irriducibile, Apr 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

    Blöde Frage, aber wie stelle ich es ein, dass im Internet Explorer sich Links im gleichen Tab öffnen, anstatt immer einen neuen zu erstellen??

    Seit ein paar Tagen öffnet sich alles was ich anklicke automatisch in einem neuen Tab, weil, selbstverständlich, wieder einmal der PC macht was er will und Einstellungen ändert die ich nie angefasst habe :rolleyes:

    Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie kann ich die Lösung schlicht nicht finden, und die Threads die ich fand waren entweder für Chrome oder irgendwie für IE5... Und in den IE Einstellungen finde ich schlicht nichts, unter Registerkarten kann ich bloss Popups und Links von externen Programmen einstellen.

    Vielen Dank
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Extras > Internetoptionen > Registerkarten
     

    Attached Files:

  3. Das ist aber von anderen Programmen (zB wenn ich einen Link vom Desktop aus öffne), das möchte ich nicht.
     
  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Funktioniert einwandfrei ab Desktop.



    :grübel: ... was möchtest Du nicht?
     
  5. Dass sich Seiten die ich von ausserhalb des IEs aufrufe sich im aktuellen Tab öffnen
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Und Eingang beklagst du dich über faktisch das komplette Gegenteil.
    Bei mit gehen externe Links mit Pech sogar in einer eigenen Instanz auf, jedenfalls aber in einem eigenen Tab. Interen im selben Tab. also 100% des Fehlverhaltens das du beschreibst.

    Meine Meinung: WIN hat, wie das immer wieder vorkommt, einen Schuss weg. Greif zu einem Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall (oder einer anderen Sicherung) und gut ist.

    Eric March
     
  7. Links die ich von innerhalb des IEs öffne möchte ich im gleichen Tab.

    Links die ich von ausserhalb des IEs öffne (z.B. eine Verknüpfung auf dem Desktop) möchte ich in einem neuen Tab.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schon mal die Schift-Taste beim Öffnen gedrückt?
     
  9. Das öffnet ein neues Fenster. Zum Links in einem neuen Tab öffne benutze ich Ctrl.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aha.
    Hätt ich jetz nich gedacht.
     
  11. Deine ironischen Kommentare nützen mir nichts, und es ist bei dir nicht das erste Mal. Du laberst etwas von Shift Taste und ich sage dass es damit nichts zu tun hat.

    Wenn jemand eine Lösung für's Problem weiss wäre ich sehr dankbar dafür. Ich suche nach einer Einstellung. Wenn es keiner weiss bzw. wenn es keine gibt und ich mir das alles nur einbilde bin ich auch gerne bereit das so zu akzeptieren und das Thema abzuschliessen, gar kein Problem.

    So simpel ist das.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei mir funktioniert es genau so, wie Du es möchtest, wenn ich den Internet Explorer als Standardbrowser festlege (Win7 64 SP1, Q6700, IE 11.9600.18282; Updateversion: 11.0.30).

    Den benutzt hier aber fast keiner wegen des nicht mehr aktuellen Sicherheitsstandes.

    Die Einstellung ist die, wie von retsnom in #2 beschrieben.

    Da von Dir aber keinerlei Systemangaben kommen, kann man nur raten.
     
  13. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dir fällt auf, dass Eingangs gewisse Infos fehlten?

    Ich bleibe bei meiner Feststellung, dass sich dein IE 180° verkehrt benimmt. Und ich bleibe bei meinem Ratschlag mit einem Wiederherstellungspunkt da ich öfter solche Sorten Fehlverhalten von WIN von jetzt auf gleich erlebt habe und jede Reparatur versagte (nicht aber das Systemimage von ›gestern‹).

    Eric March
     
  14. Die Einstellung ist genau so bei mir.

    Ich werde vielleicht das mit dem Wiederherstellungspunkt versuchen.

    Ich danke euch für eure Hilfe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page