1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linksys Router resetet und jetzt?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by shakx, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shakx

shakx Byte

Hallo,

Ich habe auf meinem Linksys WRT54GC Router die Reset Taste gedrückt, logischer weise ist jetzt alles wieder auf die Anfangseinstellungen zurück gestellt ;) Jetzt steht bei meinem PC da unten Verbindung hergestellt also alles wie wenn es nomal wäre doch wenn ich im Web Browser eine Seite öffnen will, kann er nicht mit der Seite verbinden :( Am Router läuchtet auch das Feld für Internet nicht auf...Noch ne kleine Info: Wir haben im Haus 2 Stöcke und der W-Lan Router ist im 1sten Stock mit einem Lan Router und einem anderen PC verbunden! Der PC der mit dem Lan Router verbunden ist geht super [Da bin ich grad on] doch irgwie geht der W-Lan Router nicht mehr seit ich die Reset Taste gedrückt habe :S Bitte helft mir...

MFG
    shakx

PS: Ich habe Windows XP ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du im Router die Providerdaten wieder eingetragen?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Router gehört nun wie im Handbuch beschrieben komplett neu eingerichtet.
    Wurde die IP-Adresse geändert?

4. shakx

shakx Byte

wie trage ich die daten wieder ein? normaler weise macht man das wenn ich die ip (die sich nicht geändert hat) in den browser eintrage doch da komm ich ja nicht rein?

MFG
    shakx

5. dnalor1968

Wie sind deine Einstellungen deiner Netzwerkkarte? Bei Werkseinstellung ist idR der DHCP aktiv, somit reicht IP automtisch beziehen.

6. deoroller

7. shakx

shakx Byte

8. deoroller

Die sieht gut aus.

9. shakx

shakx Byte

ok, an meinem pc wird ja auch angezeiogt das ich verbunden bin und so nur iczh hab noch nichts eingestellt, eben noch werks einstellungen...ich hoffe du weist wie ich alles auf meine daten umstelle ;)

10. dnalor1968

Dann musst du über die IP-Adresse 192.168.1.1 übern den Browser in den Router zum konfigurieren,. und dort die Internet-Zugangsdaten eingeben.

11. shakx

shakx Byte

du meinst die ip vom router (192.168.1.1) alles konfiguriren?? Wie denn? Ich kann keine Seite öffnen :(

12. deoroller

Geht der PC mit WLAN oder Kabel an den Router?
    Konfigurieren sollte man über Kabel.

13. shakx

shakx Byte

ja also der mit wlan geht ned und der mit kabel also lan kabel der kann auch ned! Hmm...kann ichs sonst noch irgwie einstellen? Es steht immer "Die Webseite kann nicht angeziegt werden" Beim "WLAN PC" als auch beim "LAN PC" aber beim LAN PC geht das inet sonst super!
    :heul:

Also ich geb immer die ip in den browser ein (beim LAN PC) doch es geht nicht!

PS: ICH GLAUB ICH HABE DAS PROBLEM!!! MEin Pc hat grad angeziegt das warsch keine inet verbindung da ist weil KEINE netzwerk adresse zugewiesen ist....wie mach ich das?

MFG
    shakx

14. deoroller

Start/Ausführen services.msc starten und dann DHCP- und DNS-Client Dienste auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    In der Netzwerkkonfiguration des Routers DHCP-Funktion einschalten.
    Im IP-Protokoll (eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.

15. shakx

shakx Byte

So...alles hab ich verstanden ausser den zitieren Satz...wo finde ich die Netzwerk konfiguration?? Am LAN PC oder WLAN PC und wo genau dann?

Aja die DHCP- und DNS-Client Dienste waren schon auf Automatish udn gestartet

MFG
    shakx

16. dnalor1968

Weder noch.
    Sondern im Routermenü, in das du nicht kommst.
    Durch die Werkseinstellungen sollte dieser aber aktiv sein, wie auch dein ipconfig -all zeigt.

17. shakx

shakx Byte

ja ich komme nicht rein, auf welchem pc soll ich die ip (192.168.1.1) eingeben? ich habs auf beiden versucht doch es geht nicht :(

EDIT: BIN DRINNEN! :D Also was muss ich umbedingt eingeben das ich surfen kann?? also was ist pflicht`?

MFG
    shakx

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir hier das Tool netscan und schau welche IP-Adressen im Netzwerk existieren.

Mfg

19. shakx

shakx Byte

Nein ich bin jetzt eh drinn auf der seite...was muss ich alles auf der linksys router einstellungs seite einstellen? Am liebsen wäre es mir wenn ich WPA2 und nicht WPA2-PSK habe dann mit WPA2 kann ich mit der psp auch im i-net zocken....was muss ich jetzt alles auf der seite und am pc einstellen?

MFG
    shakx

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page