1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[LinkSys-Router: Seit Stromausfall WLAN-Lampe aus]

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ToMäK, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToMäK

    ToMäK Byte

    Hi PC Welt-Community,

    ich bin neu hier und habe direkt mal ein kleines bzw. großs Problem.
    Da ich nur im Internet-Café sitze, konnte ich mir ie Foren-Regeln nicht durchlesen, ich hoffe ich mach hier trotzdem nichts falsch. Die Such-Funktion habe ich auch benutzt, jedoch ohne Erfolg.

    Mein Problem:


    Seit dem Unwetter und dem Stromausfall leuchtet die WLAN-Lampe am Router nicht mehr, ich bin mir zu 99% sicher, dass sie vorher geleuchtet hat. Das wär ja noch nicht so schlimm, wenn mein Internet/WLAN noch funktionenieren würde. Ich finde in der WLAN-Liste nur die Netze von den Nachbarn, aber nicht meins. Leider weiß ich die IP-Adresse nicht genau, aber wenn ich im Internet Explorer 192.168.1.1 oder 192.168.1.0 eingebe komme ich nicht ins Router-Menü (das war ein Tip von einem Freund). Wenn ich mich mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinde, klappt das auch nicht. Aber vielleicht mach ich da was mit den IPs flasch, also mit "IP automatisch beziehen" oder eine eigene Eingeben oder vielleicht ist auch das Kabel flasch, also Crossed oder ein Uncrossed Kabel. Wäre echt froh über Antworten, Danke schonmal :)

    ToMeK
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Im Handbuch sollte stehen, welche LEDs im Normalbetrieb wie leuchten müssen. Helfen könnte:

    - Router etwas länger vom Stromnetz trennen
    - Router reseten

    Ändert das nichts, hat wohl eine Überspannung das Gerät dahingerafft.
     
  3. ToMäK

    ToMäK Byte

    Hallu nochmal und danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe den Router schon resetet und normalerweise muss WLAN leuchten. Dann ist er wohl im Eimer. Oder kann es vllt doch etwas anderes sein?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page