1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux 2 festplatte

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by flover, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flover

flover ROM

Hi Ich habe mal eine frage ich habe auf meinen rechner Suse10.3 WEnn ich jetzt meine alte fest platte an schließe (format Fat32) erkennt er sie nicht wie kann ich auf sie zu greifen wenn er startet zeigt er sie aber im bios an
    Helft mir bitte
    MFG Flover

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hast du sie denn beim Installieren von Linux rausgenommen? Wenn du Suse installierst, sollte dein altes System mit eingebunden werden und beim Starten in Grub zur Auswahl angezeigt werden.

3. flover

flover ROM

Also beim insterlieren war sie draußen es ist kein betriebssystem drauf ich habe da nur sachen immer drauf gespeichert musik und so

4. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

5. flover

flover ROM

ok werde es gleich aus probieren danke

6. flover

flover ROM

Fuktioniert leider nicht
    den ordner ersteller ja noch baer den rest er nicht

nach dem ich fdisk -l eingebe kommt das

jetzt muss ich ja
    eingeben
    dan nach kommt aber keine meldung das er es gemacht hat oder so auch nach längeren warten ich gebe dan zum scluss immer noch logout gucke nach und mache einen neu start aber es passiert einfach nichts

Dazu muss ich noch sagen ich bin mir 100% sicher das auf der platte kein betriebs system drauf ist weil ich sie formatiert habe bevor ich da neue sachen drauf gemacht habe
    Mfg flover

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@flover:

Ist die 2. HDD als externe Festplatte oder wie???? Denn beim Hotplug wird eigentlich die Festplatte (2.HDD!!!) automatisch eingebunden. Um zu sehen ob das klappt, gehe auf Desktop -> Arbeitsplatz....dort werden alle HDD als Übersicht aufgelistet.

ansonsten schaue mal mithilfe mc (Midnight Commander) oder Konqueror nach ob unter media etwas erscheint.....

Bei mir ergibt fdisk -l dieses:Platte /dev/sda: 40.0 GByte, 40007761920 Byte
    255 heads, 63 sectors/track, 4864 cylinders
    Units = Zylinder of 16065 * 512 = 8225280 bytes
    Disk identifier: 0x000983bb

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System
    /dev/sda1 1 131 1052226 82 Linux Swap / Solaris
    /dev/sda2 * 132 1959 14683410 83 Linux
    /dev/sda3 1960 4864 23334412+ 83 Linux

Platte /dev/sdb: 40.0 GByte, 40020664320 Byte
    255 heads, 63 sectors/track, 4865 cylinders
    Disk identifier: 0x0c79f2f2

/dev/sdb1 1 4865 39078081 7 HPFS/NTFS

Platte /dev/sdc: 262 MByte, 262144000 Byte
    255 heads, 63 sectors/track, 31 cylinders
    Disk identifier: 0x672ab94d

/dev/sdc1 1 31 248976 c W95 FAT32 (LBA)

Auf alle kann ich zugreifen......
    Hoffe das dir diese Infos weiterhilft.....

Greetz SUSE_DJAlex

8. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@Flover:

????

Passiert nichts....?

....oder weißt du jetzt nicht weiter.....?

Wie man in das Verzeichnis wechselst weißt du doch, oder ?

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page