1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux als server vor winblöd

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by magiclona, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiclona

magiclona ROM

Hallo, haben mitbekommen das es sinvoll ist ein "Alten Pc" mit linux auszustatten und als extra rechner vor dem eigemlichen Windows Rechner zu paken. Was heisen würde, wenn ich es richtig verstanden habe das der linux Rechner Online ist und der Win Rechner über ein netzwerk als zweites, was meine Sicherheit vor angriffen erhöt. Ist das richtig? Und wie mache ich das in der Praxis. Danke für die Hilfe :aua: :aua:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> winblöd

...kenne ich nicht. Wenn du meinst, einen alten Rechner als Router (und das ausschließlich) zu verwenden, würde ich bei den heutigen Strompreisen die Finger von der Idee lassen und statt dessen einen "normalen" Router wählen - btw. habe ich das Gefühl, dass bei dir eine etwas wirre Vorstellung darüber besteht, was ein "Angriff" ist und warum er grade dich treffen sollte.

3. Confidential

Confidential Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page