1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Failsafe

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by porbsi, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. porbsi

porbsi ROM

Hallo!

Also ich bin totaler Anfänger in Sachen Linux und habe das neue Suse 10.1 auf einem PC installiert und irgendwie hat das nicht gleich geklappt und jetzt hab ich im Bootstrap Linux 10.1 stehen und Linux 10.1 failsafe!

Was ist das failsafe und wie bekomme ich es weg? Bzw kann ich es überhaupt wegbekommen?

Ciao Karin

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Karin,

in der Hoffnung, dass ich Dich richtig verstanden habe... ;)

"Failsafe" bedeutet "sicher vor Ausfällen, Fehlern". Es entspricht so annähernd dem "abgesicherten Modus" bei Windowssystemen. Manchmal kann es sinnvoll sein, eine solche Bootoption zur Verfügung zu haben, wenn es mal irgendwo hakt.

Wenn ich so überlege, gebraucht habe ich das Ding bisher auch noch nicht...

Das Bootmenü Deinen Wünschen anpassen kannst Du z.B. über das zentrale Konfigurationstool YAST.
    (Yast-Kontrollzentrum => System => Bootloader konfigurieren)
    Wenn Du willst, kannst Du diesen Eintrag "failsafe" dort löschen.

MfG
    Rattiberta

3. porbsi

porbsi ROM

Super danke!!!

Ciao Karin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page