1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux für 3GB HDD

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kp500, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    funktioniert das Netzwerk bzw. kann man den Internetanschluß nutzen.

    http://goodbye-microsoft.com/

    das ist ein Debian-Installer

    ich hab ihn noch nie benutzt und deshalb,
     
  2. kp500

    kp500 Byte

    nein hab leider keine funktionierende karte für den pc
     
  3. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    ziemlich schwere Geburt dein PC,

    hast du mal eine win-diskette probiert,
     
  4. kp500

    kp500 Byte

    jop geht auch nicht

    mich kotzt das teil langsam echt an
     
  5. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Ich habe mal alles hier durchgelesen und weiß nicht

    wo das Problem ist damnsmalllinux mit Floppy

    zu installieren ???? wer

    Google hier eingeben Damn Small Linux +Floppy findet

    damnsmalllinux.org/faq.html diese Seite gegben falls übersetzen hier ist alles erklärt

    und hier ist der Auszug Floppy :-(

    Wie mache ich aa Boot-Diskette?
    In Linux, Ihr CD-ROM mounten, und gehen Sie folgendermaßen vor:
    Dd if = boot.img of = / dev/fd0
    Von MS-DOS Sie benötigen ein Programm mit dem Namen rawrite2.exe, um ein Bild aus der gleichen Datei !!!

    rawrite2.exe, bei Google suchen saugen umsetzen und

    fertig , habe ich in Vergangenheit etliche Male gemacht mit Erfolg :-)


    Anmerkung : Oder will uns hier jemand nur auf die Rolle nehmen und

    kann alles selber ??????????????????????:nospam::nospam:

    Nun aber hierzu

    end of file

    bk2
     
  6. kp500

    kp500 Byte

    wenn ich es könnte würde ich nicht fragen.... nur ich weis nicht warum mein alter pc nicht mag ich hab das mal am pc von meinem bruder probiert geht wunderbar nur mit der ****** alten kiste bekomm ich das nicht hin

    werde es am we mal nochmal probieren....
     
  7. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    eventuell mal nach der genauen bezeichnung der Bootdevice schauen, gerade ältere geräte haben so ihre Eigenarten, manchmal muß ein + vorgesetzt werden oder die device extra gesetzt werden. Vielleicht findest's ja ein Handbuch. Wenn formatierung uner Win funktioniert ist es das Bios und seine Einstellung.
     
  8. kp500

    kp500 Byte

    na ja handbuch hab ich nicht hab den pc von meiner schule^^

    unter win 98 ist er noch wunderbar gegangen nur war blöderweise ein bios pw drauf und ich musste die batterrie rausmachen und seit dem kann bzw konnte ich nicht mehr unter win98 starten

    heute probier ich mein glück nochmal....
     
  9. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    unter Win-->Zubehör-->Systeminformation kann man den Mainbordhersteller auslesen, ich habs auch nicht im Kopf, steht irgendwas mit Hersteller und Modell eventuell noch Bios-Rev. Funktioniert jedoch nicht bei allen Boards oder Herstellern.Eben Handbuch danach suchen

    und so, FDD auf enable, oder boot-device fdd oder diskette, und first-boot-device auf enable so das er vom ersten eingestellten bootet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page