1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Mint 18.3 >>> unbekannte Meldung

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by august_burg, May 20, 2018 at 5:03 PM.

  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Tach allerseits,

    als Windows 10-User "trainiere" ich gelegentlich auch mit Linux, allerdings innerhalb einer virtuellen Umgebung (VMWare Player 14.1.1).

    Bei jedem Herunterfahren erscheint angehängte Meldung, ohne daß ich irgendwelche Auswirkungen feststellen kann.

    Für kurze Erklärung wäre ich dankbar!
     

    Attached Files:

  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Deaktiviere mal bitte die automatische Anmeldung.

    Außerdem möglich, aber ausdrücklich nicht empfohlen: gnome-keyring die Ausführungsrechte entziehen. Das ist seit einem guten Jahr nicht mehr erforderlich. gnome-keyring ist mittlerweile ausgereift.
     

Share This Page