1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux Mint und Win7 auf selbem USB Stick?

Discussion in 'Windows 7' started by xango, May 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xango

    xango Byte

    Hallo Gemeinde,

    bevor ich Win10 upgrade möchte ich Win7 auf einem USB Stick installieren. Aktuell habe ich einen Stick da ist schon Linux Mint drauf. Kann ich zusätzlich Win7 drauf installieren? Und falls ja wie?
    Und wie weiß das BIOS welches System hochfahren soll?

    Mir schwant das ich für Win7 einen separaten Stick brauche, aber fragen kann ich ja mal.

    Gruß xango
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das geht schon. Offiziell* nur mit Windows 7 Ultimate und Enterprise.. schaue mal nach
    7. Windows in einer VHD-Datei installieren
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/So-kl...wsletter&r=65643092108664&lid=530214&pm_ln=16
    Hinterher noch mit der SuperGrub 2 Disk dein LinuxMint booten und dort mit sudo update-grub den Bootloader ändern. Dann hast du beide Systeme auf dem USB-Drive.

    * man könnte in VirtualBox eine frisch erstellte VHD mounten, Windows installieren und wenn da das erste Mal dann steht "der PC wird neu gestartet" und eine 10 Sekunden-Zeitleiste abläuft, die virtuelle Maschine ausschalten. Die VHD dann auf die USB-Platte kopieren und bootfähig machen, zum Beispiel mit easyBCD.

    Ob du dir das Gedöns zutraust, überlass ich dir, es ist sicher ne hübsche Arbeit.
     
  3. xango

    xango Byte

    Im Prinzip würde ich mir das Vorgehen zutrauen aber ist mir doch letztlich zu viel Aufwand. Da kaufe ich mir lieber einen weiteren USB Memorystick auf den ich dann Win7 installiere. Minimal sollte ja 4GB ausreichen. Werde mir aber den Sandisk extreme mit 16GB USB3.0 zulegen.
    Trotzdem vielen Dank für die Info.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    *kopfkratz*
    :aua:
    Ja ne, is klar.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page