1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux mit loadlin booten

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Horst1, Sep 24, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Hallo Linux-freaks.
    Bin Linux-Neuling und habe folgendes Problem:
    Linux erfolgreich auf eigene Festplatte installiert. Auf erster FP Windows98, auf 2. Festplatte Linux. Ich habe mir in der Config.sys ein Bootmenü gebaut, mit dem ich Windows 98, DOS und Linux je nach Auswahl booten kann. Die Einstellungen für DOS und Windows funzen auch klaglos. Für Linux habe ich mit Setup "Loadlin" in ein DOS-Verzeichnis installiert. Zum Starten braucht Loadlin nun ein Kernel und Parameter, mit denen dieser Kernel geladen werden soll. Dazu befindet sich im Ordner "Loadlin" die Datei <<Linux.par>>, wo diese Params eingegeben werden können. Ich bin genau nach den Anweisungen des Handbuches vorgegangen, bin mir aber nicht sicher, ob meine Eingaben richtig sind, denn Linux beginnt zwar zu booten, erwartet dann aber irgendwelche Angaben, die ich beim gegenwärtigen Wissensstand nicht einzugeben imstande bin. Wer hat Erfahrung mit "Loadlin" und kann mir da auf die Sprünge helfen?
    Schon mal vielen Dank
    Horst!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page