1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux und Bootstar-Probleme

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sirstroti, Sep 18, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirstroti

    sirstroti ROM

    Hi Leute!
    Hier mein bescheidenes Problem:
    Ich nutze den Bootmanager Bootstar in der Version 5.38, und verwalte damit den mbr einer Festplatte , die wie folgt partitioniert ist:
    1. primäre Partition f. Win98
    2. erweiterte Partition m. logischen Laufwerken ohne Betriebssystem
    3. primäre partition f. Win95

    Wenn Ich nun SuSE Linux 7.0 (trial) installiere
    (und während der Installation die Option "anderen bootmanager verwenden" benutze)startet beim nächsten Hochfahren weder der Bootmanager, noch eines der Betriebssysteme.
    Der Bootvorgang bricht nach "Veryfing DMA Data"mit einer Fehlermeldung ab (Sinngemäß hat er keine aktive Partition gefunden).
    Nur zur Info, Bootstar kann vbis zu 15 ptimäre Partitionen verwalten.

    Auch mit einer Win95- oder Win98-Stardisk komme Ich nicht in den DOS-Modus.
    Das Ramdrive kann nichr erstellt werden

    Ich habe, höchst umständlich. mein altes System (wie oben beschrieben) restauriert.
    Auch sind am Ende der Platte etwa 2,5GB nicht zugewiesener Speicher für Linux bereit.
    Was muß Ich nun tun, um Linux so zu installiren, damit es hinterher im Auswahlmenue von Bootstar erscheint, anstatt mit den kompletten mbr zu zerschießen?
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, denn eigentlich (so auch die installationsmeldung von Linux) wird lilo ja in der Linux-Partition installiert, und nicht im mbr.

    Vielen dnk schon mal
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page