1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Linux und SCSI

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by aschneider, Sep 23, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !!!
    ich hab die grüne CD von PC-Welt mit der Suse Linux 7.0 Version auf meinem Rechner installiert,
    es läuft soweit alles zu meiner Zufriedenheit, jedoch habe ich keinen Zugriff auf meinen CD-Brenner und meinen Scanner, da diese beiden an einem SCSI-Controller hängen.
    Meine Frage lautet nun wie ich Linux dazubringe den SCSI-Controller zu erkennen und diese Geräte zu nutzen.
    Desweitern habe ich einen Lexmark Z31 der sich mit Yast2 nicht einrichten lässt, da Suse 7.0 keine GDI-Drucker unterstützt, was kann ich in diesem Falle tun, ich möchte nämlich nicht ohne Drucker bei Linux auskommen müssen.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus, und hoffe das meine Fragen zahlreich beantwortet werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page