1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Live Mail versendet nicht, Fehler 0x800CCC69

Discussion in 'Mail-Programme' started by aki-108, Mar 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aki-108

aki-108 Byte

Guten Tag,

Live Mail versendet keine Mails mehr, ich vermute jedoch dass es an GMX liegt. Am System hatte ich nichts geändert, Windows 7.

Betreff ''
    Serverfehler: 550
    Serverantwort: 550 Reject due to policy restrictions.
    Server: 'mail.gmx.net'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC69
    Protokoll: SMTP
    Port: 25
    Secure (SSL): Nein

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

2. Pluuto

Pluuto Guest

:idee:
    SMTP Standardport von 25 auf 587 ändern.

3. aki-108

aki-108 Byte

... hat leider nichts genutzt ...

4. Pluuto

Pluuto Guest

:grübel: SMTP 465

5. aki-108

aki-108 Byte

auch nicht ... aber die meldung lautet nun anders:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Betreff ''
    Server: 'mail.gmx.net'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Protokoll: SMTP
    Port: 465
    Secure (SSL): Nein

Empfang ist kein Problem; Habe gerade bei GMX eine neue E-Mail Addi angelegt, und es taucht das gleiche Problem auf; Ob es evtl. bei GMX einen Stau gibt o.Ä.?

6. jooooo

jooooo ROM

Habe seit heute das gleiche Problem mit GMX (gehört ja mit Web.de zusammen).

Fehler 0x800ccc69.

SSL hatte ich aktiviert und bis heute 14 Uhr konnte ich auch noch versenden.

WER WEIß RAT???? Im Netz findet man so gut wie nichts brauchbares - nur irgendwelche RegTools die Geld kosten sollen... was eher nur Abzocke ist.

Hoffe es finden sich noch anderen, die das lösen konnten. Die Fehlermeldung in Outlook 2010, Windows 8.1 lautet:
    "Testnachricht senden: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x800ccc69

Last edited: Mar 27, 2014
  7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. jooooo

jooooo ROM

Mit Mozilla Thunderbird hat es funktioniert. Soll ich dennoch Windows-Live Mail konfigurieren?

9. mike_kilo

probieren geht über studieren.

10. hans10

hans10 CD-R 80

11. aki-108

aki-108 Byte

funktioniert alles nicht ... ich nutze gerade den Anlass um auf Thunderbird umzusteigen ... danke für eure Hinweise

12. hans10

hans10 CD-R 80

... ist das noch aktuell?

Bei GMX geht das in Zukunft nur noch mit SSL,
    unabhängig vom Mailprogramm.

13. mike_kilo

.zusätzlich muss man Virenscanner und Firewall noch entsprechend anpassen.

14. aki-108

aki-108 Byte

Ja, mit SSL geht es ... jetzt bin ich aber schon ein thunderbird-fan geworden ;-)

danke fürs posten!

15. Pfriemler

Pfriemler ROM

Wie wahr. Ich hatte gerade auf dem Laptop meiner Frau das gleiche Problem (O-Ton "bis neulich gings noch") - aus lauter Verzweiflung sogar das Konto gelöscht und neu angelegt.

Erst nachdem ich in AVAST die SSL-Ausnahmen (die man aber seit etlicher Zeit gar nicht mehr braucht) gelöscht hatte, flutschte alles wie gehabt. Der Tip mit dem Virenscanner ist also wirklich zu beachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page