1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Live-Stream-Video aufnehmen...???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by matt2.9, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matt2.9

    matt2.9 Byte

    So, woll'n doch mal schauen, ob jemand von Euch Ahnung hat und mir ne Lösung für mein Problem bieten kann

    Also: Ich habe nen Video, dass über nen Live-Stream im Real-Player abgespielt wird. Wie kann ich dieses Video als Datei auf meine Festplatte schmirgeln, sodass ich mir das Video so oft ich will angucken kann, ohne dafür mit dem Internet verbunden zu sein?

    FlashGet hab ich bereits ausprobiert, da muss man nen URL für haben, den man dann irgendwie verändern muss blah blah usw, ich hab NICHT rausgefunden, wie ich das geschi**en bekomme.

    Ich stelle mir das ungefähr so vor: Es gibt ja die Möglichkeit, über die Tastatur einen "Bildschirmabdruck" zu machen. So was müsste es doch auch im "Videoformat" geben, sodass man quasi das aufnehmen kann, was gerade so auf dem Bildschirm passiert.

    Jemand Ahnung??? Ich würde mich freuen.
    Peace,
    matt2.9
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Flashget ist auch denkbar ungeeignet für diesen Zweck, aber der Gedanke ging schon in die richtige Richtung, daß es ein Downloadmanager ist, nämlich Nettransport
    http://www.netxfer.com/default.htm
    er unterstützt neben http und ftp und das was Flashget auch kann zusätzlich rtsp für RealMedia- und mms für Windows Media-Streams, zusätzlich noch Quicktime Streams.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page