1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Live-Suche" in Firefox 3 nervt - Abschalten ?

Discussion in 'Browser' started by oligoe, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oligoe

    oligoe Byte

    Hallo, ich teste seit einiger Zeit den Firefox 3 und ärgere mich jedesmal über die für mich absolut unnützen Vorschläge, die aus der Adresszeile herunterklappen, wenn ich anfange, dort eine Webadresse einzutippen. Ausserdem finde ich es auch bedenklich, wenn ein beruflich eingesetzter Firefox jedem, der ihn benutzt, zeigen würde, welche Internetseiten ich aufgesucht habe und sogar, welche Suchabfrage in einer Suchmaschine von mir gestartet wurde. Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden, dieses lästige Verhalten abzuschalten. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit einem entsprechenden Tipp helfen könnte. Besten Dank.
     
  2. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Machen ältere Versionen des FF doch auch schon lange so.
     
  3. dimpa

    dimpa Byte

    Hi!

    gib in die Adresszeile ein: about:config

    suche den Eintrag:

    browser.urlbar.maxRichResults

    setze den Wert auf 0

    Damit gehört dieses Problem der Vergangenheit an.:jump:
     
  4. oligoe

    oligoe Byte

    Besten Dank für den schnellen, und auch funktionierenden Tipp. Endlich nerven diese unbrauchbaren Adressvorschläge nicht mehr. Gruß oligoe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page