1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Live Übertragung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SlimSebi, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SlimSebi

SlimSebi Byte

Also ich hab folgendes Problem.

Demnächst will ich bei einem Event eine Live Übertragung von außerhalb der Halle in die Halle auf 2 Beamer übertragen.

Mein Equipment bisher

2 Kameras
    2Beamer
    leistungsfähiger PC
    Funkverbindung zwischen dem Pc und den Beamern.

Frage.:

Welche Software könnt ihr mir empfehlen die mit 2 Kamerasignalen zurecht kommt. ( Software muss keine großen visuellen Effekte beherschen)

Wie verbinde ich die 2 Kamereas am besten mit dem PC (Firewire???)

Benötige ich noch andere Hardware außer dem Pc. Wenn ja welche und wo gibts die möglichst billig

Grüße Sebi

2. VaPi

VaPi Kbyte

Was möchtest du denn machen. Soll ziwschen den CAM hin und hergeschaltet werden und auf beiden Beamern das gleiche Bild gezeigt werden?? Oder möchtest du das Bild der einen CAM auf den einen Beamer oder das Bild der anderen Cam auf den anderen Beamer legen?

Solltest du zwischen den CAMS hin und herschalten wollen, solltest du das ganze lieber über analaoge Technik machen anstatt über den PC. Bei der anderen Variante würd ich die CAMS direkt per Funkstrecke oder Kabel an den Beamer anschließen. Ein PC dazwischenzuschalten birgt bloß Probleme. Gerade bei einer Live-Schalte ist das immer ungünstig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page