1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenzen sichern und Widererratelen

Discussion in 'Software allgemein' started by Goldmann 1, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Ich habe mir bei Div. Online anbiedern legal Videos (WMA) gekauft. Hab natürlich auch die Lizenzen bekommen. Nur die werden nur 1 Jahr zum Downloaden Verfügung gestellt. Jetzt ist es zeit den PC neu aufzusetzen. Kurz gesagt ein Jahr ist längsten um. Wer weis wie ich mir die Lizenzen Sichern kann so das ich sie nach der PX neu Installierung wiederherstellen kann?
    :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es, wenn du da die "Div. Online anbiedern" einfach mal direkt fragst?

3. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Das hab ich gemacht und zwar konkret bei „Musicload“
    Da wurde mir geschrieben das eben 5x die Lizenz zum Downloaden ist und nach 12 Monaten der verbleibend Reste gelöscht wird. Bei der Frage warum bekam ich zur antwort „ das man die Lizenzen ja nicht unbegrenzt am Server Speichern kann, sonnst bräuchte man um ein Vielfaches mehr an Speicher“
    Zur Frage ob ich sie Sichern darf oder kann wurde mir geschrieben „dürfen ja ob man es kann wissen sie nicht?! Naja

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich weiß erst gar nicht was das ist:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn dann mit dem Brennen von CDs?

6. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Wenn man z.b ein Video Online Kauft ist es zumeist Verschlüsselt damit man es z.b nicht ein einer Tauschbörse anbieten kann. Darum bekommt man auch eine so genannte Lizenz dazu.
    Eigentlich eine gute Sache um Raubkopien zu unterbinden. Nur leider trifft es auch die Kunden wenn sie z.b neu aufsetzen oder die Festplatten hin ist

7. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Ich kann zwar das Video Brennen aber eben nicht die Lizenz.
    Wenn ich Brenne und es auf einen anderen PC anschauen will öffnet mir der WMP nicht das Video. Und bei einen anderen Payer sied man wegen der Verschlüsselung nichts.
    Es gibt Programme um die Verschlüsselung zu Löschen (29,90 Euro) nur das ist Illegal.

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist das nicht Tool so ein DRM. Zuerst wird der Kunde abgezockt und dann alleine gelassen. Hier wird dir nur das abrutschen in die Ilegalität helfen.

9. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Es sind zwar nur eine Hand voll Videos die ich verlieren werde aber in Zukunft werde ich mich anderweitig umsehen müssen *gg* Vielleicht lege ich mir wirklich das Programm „Tunebite“ zu
    Mit solchen Regeln sind sie selber schuld wenn Tauschbörsen immer beliebter werden!!!!!!

10. Erstmal ist WMA kein Video- sondern Audioformat und zweitens ist mir die Idee mit dem Brennen auch schon gekommen. Neuere Versionen vom Media Player können Audiodateien direkt brennen (wie das mit geschützten Dateien aussieht, ist für mich fraglich), der Windows Movie Maker kann mit dem Videoformat WMV bestimmt auch brauchbare VCDs/DVDs erstellen??

11. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Der Movie Maker kann die WMV Datei nicht Importieren. Und Brennen macht nur dann einen Sinn wenn man die Lizenz mit Brennend. Nur wenn man das könnte, könnte man auch die Lizenz Sichern

12. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Übrigen WMA - Dateien kann man ebenfalls mit "Digital Rights Management" versehen.

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn der Windows Movie Maker das hauseigene Format nicht importieren kann, fress ich nen Besen. :eek:

Wenn Du Musik bei Musicload kaufst, kannst Du diese auf CD brennen. Zum Brennen benötigst Du die Lizenzen. Danach nicht mehr.

Videos müssten auch auf diese Weise gebrannt werden können. Mir ist kein Shop bekannt, bei dem man Videos, die man sich auf DVD gebrannt hat, ausschließlich mit Lizenz anschauen kann. Wenn es DVD-Konform ist, muss ja irgendwie die Lizenz mit gebrannt werden. Und da scheitert es meines Wissens.

Mit dem Windows Media Player 11 können Lizenzen nicht gesichert werden:

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/7e241b1f-1019-43c1-868d-cafc718d16011031.mspx

Ergo: Falls Dir Lizenzen verloren gehen und damit Musik und Videos, siehe es als Lehrgeld an und verzichte demnächst auf den Kauf von DRM-gebranntmarkten Produkten.

14. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Movie Maker

Die Datei D:\Video + Powe Point\Video und pps DVD 2\Nneka\Nneka_Heartbeat_01_Heartbeat_-_Videoclip_ML3787526 3.wmv ist mit digitaler Rechteverwaltung geschützt und kann nicht importiert werden.:baeh:

15. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Na ja Lehrgeld wird wohl so sein!
    Es gibt ja Programme die den DRM entfernen Kostet hald 29.90Euro. http://tunebite.com/de/kopierschutz_entfernen/index.html
    Ich wollte eigentlich nur erfragen ob jemand ein Programm kennt das die Lizenzen im System erkennt und sichert.

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

17. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Das hab ich ja gemacht siehe zweiten Beitrag von mir

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Tjo. Also die Musikdateien solltest Du auf eine CD brennen können. Damit kannst Du sie ohne Lizenz weiternutzen. Was mit den Videos ist - :nixwissen

Ist halt die Fußfessel DRM. Hat schon test.de festgestellt.

19. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Für jeden doofen S****ß gibt’s ein Programm:bse:. Aber zu Sichern von Lizenzen nicht.:aua:
    Da gibst nur eine Möglichkeit:
    Willkommen in der Illegalität!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page