1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lizenzkey ungültig?

Discussion in 'Windows 7' started by Squila, Apr 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

    Squila Byte

    Hi,
    ich hab vor ein paar Tagen den Lizenzkey für Windows 7 Home Premium gekauft (~20Eu)
    Der Shop war so semi-seriös, hatte aber viele gute Bewertungen auf anderen Seiten und in einem anderen Forum wurde die Seriösität hinterfragt, aber auch bestätigt.

    Naja, als ich mit dem Key dann von der Microsoftseite Win7 runterladen wollte, erhielt ich folgende Meldung:

    "Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller"

    Ich fragte bei dem Händler nach, der gab mir diese Anweisung:

    "Produktkey ändern :

    Auf der Windowsoberfläche den START – Button auswählen
    Im Fenster auf der rechten Seite COMPUTER mit der rechten Maustaste anklicken
    Jetzt EIGENSCHAFTEN auswählen
    Im Fenster unter Windows - Aktivierung gibt es unten eine Schaltfläche "Product Key ändern".
    Diese Schaltfläche auswählen und den mitgelieferten Schlüssel in die leeren Felder eingeben.
    Mit der Bestätigung WEITER wird eine Prüfung der Eingabe ausgelöst.
    Das folgende Fenster zeigt mehrere Informationen und hier ist die telefonische Aktivierung auszuwählen.
    In dem neuen Fenster wird in 9 Feldern mit je 6 Zahlen eine neue Installationskennung angezeigt .
    Jetzt zur telefonischen Aktivierung das Land Deutschland auswählen
    Dann eine der angegebenen Telefonnummern anrufen und nach Aufforderung durch die gesprochene Ansage die Zahlen aus den Feldern über die Telefontasten eingeben.
    Daraufhin werden von der Microsoft – Ansage ebenfalls für die Felder A – H je 6 Zahlen vorgelesen ( diese zur Kontrolle auf einem Zettel zu notieren ist vorteilhaft ).
    Diese Zahlen trägt man in die freien Felder des Windows - Fensters ein und bestätigt die Eingabe.
    Damit ist die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen und wird von Microsoft bestätigt.. "


    Ich hab dann Win7 von einer anderen Seite runtergeladen, bei der man den Key nicht eingeben muss, aber wird die Aktivierung des Keys im System dann wie oben beschrieben funktionieren?
    Ich hab leider keine Möglichkeit es auszuprobieren, es muss quasi sofort funktionieren. Also hatte jemand das gleiche "Problem" und konnte es wie oben angewiesen lösen, oder muss ich mir nochmal einen neuen Key besorgen?

    Herzlichen Dank
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wenn das nur ein Key ohne Datenträger und COA-Etikett war, dann ist die Lizenz unvollständig. Es gibt soweit ich weiß derzeit auch keine von MS autorisierten Downloadmöglichkeiten, zu welchen man mit gekauften Gebrauchtlizenzen Zugang bekäme.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Squila
    Bitte den Händler, dir einen passenden Datenträger (oder sichere Downloadadresse) und ganz wichtig: einen Lizenzaufkleber nachzuliefern.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Weshalb?
    Wenn der PC aktiviert ist steht in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz (Computer, Mein PC) folgendes:
     

    Attached Files:

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In der Regel gibt es keine Probleme. Wenn doch, wende dich an den Händler. Die Rechtmäßigkeit des Erwerbs möchte ich nicht beurteilen, allerdings sind inoffizielle Downloadquellen mit Vorsicht zu genießen. Besser man besorgt sich eine Original-DVD von einem Bekannten. Wenn es die selbe Version ist, kann man diese zusammen mit dem gekauften Key installieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page