1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lobbyrepublik

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Urmel1, Jul 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Da kann man mal wieder sehen, wer dieses Land regiert... Lobbyisten und die Banken.
    Man sollte das Grundgesetzt wegschmeissen und das Handelsrecht einführen...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit könnte man auch den Verfassungsschutz los werden. :idee:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das war noch nicht bekannt?
    Ist doch längst Realität.

Wer den Mund zu weit aufreißt, fliegt.
    Wer politisch mißliebig ist, ebenso.
    Die ökonomisch Abhängigen kann man eben mit Maulkörben, tonnenweise unbezahlten Überstunden und Arbeitsüberlastung schön demütigen.

Den Rest zwingt man mit Vernebelung des Hirns, Verdummung der Kinder und Steuern in die Knie.

4. pcwuhu

pcwuhu Byte

Ist ja nicht nur das man dann noch mehr Werbung kriegt (die man nicht will),
    sondern der Abfall muß ja dann wieder entsorgt werden. Warscheinlich steigen dann auch bald wieder die Müllgebühren! man muß nur an der richtigen Schraube drehen, dann kriegt man die Bürger schon klein.

5. deoroller

Bei mir landet Werbung im Altpapier und nicht in der Restmülltonne.

6. pcwuhu

pcwuhu Byte

wohl dem der keine PAPIERTONNE hat....

7. Navigatiko

Navigatiko Byte

Parlamentarier sollten Palavertarier genannt werden - da werden klamm & heimlich Gesetze einem kleinen Privaten Klüngel zu liebe angepasst, damit der Zuschuß fürs Wochenendhaus nicht ausbleibt oder zumindest um die Drohung aus dem Raume zu haben:"Ohne das bald 20% Arbeitslose - dann MdB-Sitz weg ...". Ein übler Haufen!! Die einzige Lösung jetzt mit den neuen Möglichkeiten des Internet: ein Gesetzesforum, wo alle Bürger 3 Monate lang an einem neuen Gesetz mitformulieren dürfen, erst danach geht es wieder in die Fachausschüsse und muß dann vor der Verabschiedung nochmals offen gelegt werden!!

Nav. :bse:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Im Kapitalismus?
    Die Debitoren sollen den Kreditoren Vorschriften machen?

Hast Du die Grundlagen dieser Gesellschaft nicht begriffen?

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das schlimmste an der Sache ist dass die einschlägige Brut alle vier Jahre wiedergewählt wird.
    Das ist einfach nur noch zum :heul: oder auch so :kotz:

Gruss

10. Wenn unsere Volksvertreter die Panne, nach eigenen Angaben, nicht nachvollziehen können, dann ist das höchst bedenklich. Denn es würde bedeuten, dass nicht dokumentierte Änderungen an Dokumenten und Gesetzen stattfinden würden. Jede größere Firma hat ein besseres Qualitätsmangement und in diesem Fall besseres Dokumentensystem. Darüber hinaus frage ich mich, wo der Vertreter des Datenschutzes war. Ist dieser bei derartigen Änderungen nicht Pflichtteilnehmer? Falls nicht, müsste man das schleunigst ändern.

11. Navigatiko

Navigatiko Byte

Ob ich die begriffen habe - diese Frage unterstellt das wäre in Beton gegossen!
    Der Souverän entscheidet aber - auch wenn er meistens schläft - und wenn er dann sich regt - siehe hier: ich habe die Aufmerksamkeit auf diese Panne vor einer Woche gelenkt mit erfreulichem Ausgang! :bitte:

Nav. :baeh:

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hä?
    Das Volk entscheidet?
    Seit wann das denn?

Beim Euroschirm?
    Bei der Diätenerhöhung?
    Bei der Höhe des ALG-Satzes?
    Bei der Höhe der Zinsen der Bundesbank?
    Bei der Erhöhung der Gema-Sätze?
    Bei der Höhe der Stromkosten?
    Bei der Strafe für die Verursacher aller Finzkrisen (genannt BANKEN)?
    ...

Träum schön weiter. :schlafen:

Das Kapital entscheidet im Kapitalismus und sonst nichts.

Die Politkomiker sind doch alles Hampelmänner des Geldes in Form der Großbanken und Großkonzerne.

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Biete hier eine Wette an.

Wenn das Thema lange genug "oben" bleibt oder etwas ähnliches kommt dazu, kommen die Piraten nächstes Jahr auf 15 % und alle weinen, da nur noch eine große Koalition eine stabile Mehrheit zusammen bekommt.

Na wer traut sich und wettet dagegen?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da wette ich mal lieber dafür. :)
    So wird es werden.

Wenn die etablierten Kasper sich die Holznasen rundgeschliffen haben. müssen eben neue ran, um mit neuen leeren Worthülsen das Hirn zu vernebeln.

Arbeiten tun die alle nicht; Stichpunkt Steuerrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht ... .
    Da schläft die Legislative fest seit 60 Jahren.

Und wenn sich da mal was bewegt, ist es meist für die Altpapiertonne.

15. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Seit es seine "Henker" wählen darf!

16. Navigatiko

Navigatiko Byte

Das lieben wir - große Sprüche am Stammtisch, aber nichts tun! :jump:

Ich habe doch immerhin was erreicht! Ein Gesetz wird revidiert!! Und nicht zu vergessen - der Autor von CHIP-Online, der die Initiative multipliziert hat!

Aber im Grundstz stimme ich natürlich deinem Einwurf unten zu - ich schrieb aber auch nicht das Volk! Ich sagte der Souverän - und unser Volk ist nun man nicht souverän. Viel zu blöd und dumb! :heul:

Gruß Nav.

17. deoroller

Ich habe gestern Abend mal kurz durch die "öffentlich-rechtlichen Programme" gezappt und da sieht man mehr FDP-Politiker als im Parlament palavern. Obst sieht man noch nicht. Aber vielleicht will man nicht aus Versehen einen Unschuldigen treffen (Minderheitenschutz). :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page