1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Local Adress und Ports

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Sandor, Mar 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Stichwort IGMP
    Prima. - Ein gruppiertes Unicast. Wissen wir doch...

    > Weiter mit Class E
    Nö. - Keine Flüchtigkeiten... (Nix weglaufen)

    Schau Dir mal die Subnet-Mask von 224.0.0.0 unter W2K an. - Gibt es behebbare SubnetMasks? - Verglichen mit XP?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Na da lag ich doch nicht so daneben: Ein Paket nach 0.0.0.0 ist also der Ruf in den Wald, in der Hoffnung das etwas zurückschallt - will sagen, wenn es jemanden gibt, der damit was anfangen kann, dann soll er sich melden - alle anderen sollen es in die Tonne schmeißen....
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    nur mal leise angemerkt...

    jedes aktive netzwerkinterface braucht eine - im allgemeinen ein-eindeutige - ip

    wenn sich in einem pc 2 nics (z.b. 192.168.0.1 und 212.185.145.87) befinden, dann gibt es 4 mögliche "local adresses"

    und zwar
    *) 192.168.0.1 //lokales netzwerk
    *) 212.185.145.87 //internet
    *) 127.0.0.1 //loopback
    *) 0.0.0.0 //alle 3 interfaces.
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    ... - Und sag nicht murx, bitte, nein!


    - Prinzipiell gibt ein "ROUTE /?" das Handling des Routing her (Ziel -> nächstes Gate). Gate ist der nächste lokale Router (zugewandte NIC). Und der weiss, was zu tun ist und leitet es an Router..an Router, an Router weiter, bis *lautschallend* im Netz die "wer von euch ist"-Frage erfolgt und damit die pers Zustellung. - Oder, wie im täglichen Leben, nö, an einer Stelle, alles vergessen und alles verloren.


    Meine naive Vorstellung.
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Nachtrag (und dann iss gut)...

    Hoffe, Sandor hat die ersten Schritte aus dem eigenen Netz gemacht. - Ein Paket, einmal auf das *woauchimmer* (Autobahn)Netz gelegt, folgt dem (geheimen) Gesetz des Routing, sofern sie nicht durch *pöze* Verwürfnisse (Router / Firewalls) verlorengehen.

    -Ace-
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page