1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

location.href in neues Fenster?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by hp-maker, Feb 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hp-maker

    hp-maker Guest

    Hallo!

    Ich ein kleines Problem, denn ich will den location.href Befehl in mein JavaScript einbauen, aber es müsste Sie die neue Seite auch in einem neuen Fenster öffnen. Wie funktioniert das?

    Christoph
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    >location.href Befehl
    location.href ist kein Befehl sondern ein Objekt

    >den location.href Befehl in mein JavaScript einbauen, aber es müsste Sie die neue Seite auch in einem neuen Fenster öffnen
    window.open(location.href,"_blank"); tut genau das

    >jetzt wird im Stammfenster und im neuen Fenster geöffnet
    1. &gt;<B>auch</B> in einem neuen Fenster öffnen
    Wäre ja dann genau was du wolltest
    2. Zeig mal den Code
     
  3. hp-maker

    hp-maker Guest

    Hallo!

    Es funktioniert zwar, aber jetzt wird im Stammfenster und im neuen Fenster geöffnet und das ist nicht so gut, also wie kann ich es machen, dass es nur im neuen Fenster öffnet?

    Danke,
    Christoph
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    window.open(location.href,"_blank");
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page