1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen Datenverzeichnis pcwPatchLoader

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by AxelRingwald, Sep 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe den pcwPatchLoader 2.1.9 unter Windows 7 (64 Bit) installiert und ausgeführt.

    Alle Patches wurden in dem von mir neu angelegten Ordner abgespeichert.
    Leider kann ich diesen Ordner nicht mehr löschen, da mir die Rechte dazu fehlen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Ordner wieder los werde??

    Gruß

    Axel Ringwald
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    warum löschen? Dient der Ordner nicht als Archiv?
    Was machst du, wenn du erneut das System aufsetzen willst? Alle Patches,Hotfixes usw. wieder neu runterladen?
     
  3. Leider bringt mir dieses Archiv nichts, da sich aus diesem Archiv kein Sicherheitsbackup erstellen läßt.
    Erst erhielt ich die Meldung CDIMAGE.EXE ist keine korrekte Anwendung, nun nachdem ich eine fehlerfrei Version heruntergeladen habe, kommt eine andere Fehlermeldung, die ebenfalls darauf hinweist, dass kein Image erstellt werden kann.

    Was soll ich also mit diesem Archiv.

    Gruß
    Axel
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    a) verschaff dir manuell die Rechte, Vollzugriff als Admin, ggf. die Besitzrechte ändern. Geh in die Eigenschaften des Archivs und sieh im Register Sicherheit nach.
    b) nimm ne Linux-Live-CD und lösch den Ordner
    c) http://www.pcwelt.de/ratgeber/13-Vo...a-Win-7-Exklusive-Reparatur-Tools-361430.html
    d) Google nach dem grundsätzlichen Problem
    e) Lass den Ordner am Leben
    f) mir fällt nix mehr ein...doch, die Reihenfolge kannst du beliebig wählen.
    ;)
     
  5. Danke, aber ich habe das Problem gelöst.
    Und zwar habe ich das Verzeichnis manuell abgehängt (unmounted).
    Dann kann man es auch löschen.

    Das ging folgendermaßen:
    cmd als Administrator öffnen (Rechtsklick auf Symbol cmd)
    anschließend die Befehlszeile:
    dism /Unmount-WIM /discard /MountDir:"Pfad in Anführungszeichen"

    danach kann man löschen.

    Mein zweites Problem, dass pcwPatchLoader ein Problem mit CDIMAGE.EXE hatte und somit nicht brennen konnte, lag an einer fehlerhaften Datei "CDIMAGE.EXE". Diese habe ich im Internet gesucht und neu runtergeladen. Danach habe ich das komplette Archiv-Verzeichnis gelöscht und pcwPatchLoader neu ausgeführt.

    Siehe da es klappt!!

    Trotzdem vielen Dank für dein Bemühen

    Gruß Axel
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    schön, wusste gar nicht, dass das ein WIM-Verzeichnis ist. Man lernt nie aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page