1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschen von Dateien

Discussion in 'Smalltalk' started by KlaDre58, Aug 14, 2011.

1. KlaDre58

KlaDre58 Byte

Hallo miteinander,

ich möchte einige Dateien löschen und bekomme folgende Aussage: Die Datei kann nicht gelöscht weden:
    "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Auch Unlocker bringt keine Hilfe. Wie kann ich die Dateien dennoch löschen?

Mit freundlichen Grüßen
    KlaDre58

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo KlaDre58

Um was für Dateien handelt es sich und wo auf der Festplatte befinden sich diese Dateien? Bitte den Pfad (Laufwerk - Verzeichnis(se) - Datei(en)) angeben. Welches Betriebssystem verwendest du? Welche Sicherheitssoftware (Anti-Viren-Programm, Firewall bzw Security-Suite) verwendest du?

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unlocker hilft da nicht. Das Dateisystem kann beschädigt sein.
    Am besten sichert man alle Daten der betreffenden Partition, löscht sie, legt sie neu an und formatiert sie vollständig über die Datenträgerverwaltung. Wenn es sich um c: handelt, muss man dann das Betriebssystem neu installieren.

4. KlaDre58

KlaDre58 Byte

Die Dateien befinden sich auf einer externen Festplatte und waren als Sicherung gedacht. Betriebssytem: XP, Anti-Viren-System von Avira, Firewall: systemeigen. Die Dateien sind Teile des Programmes Teledat/WCOM/System.
    Ich habe es auch schon mit eraser, leider ohne Erfolg, probiert.

Gruß
    KlaDre58

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na denn: formatieren

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lass als erstes die Fehlerüberprüfung (Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben > Eigenschaften > Extras > Fehlerüberprüfung) von Windows drüber laufen. "Normale" Dateisystemfehler sollten dadurch bereinigt werden.

7. KlaDre58

KlaDre58 Byte

Hallo Kalweit,
    das hat funtioniert.
    Vielen Dank
    KlaDre58

Share This Page