1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

löschen von qttask.exe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by tomica, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    ich habe mir die Vorschau einer Kinofilm im Internet angesehen und dann festgestellt, daß sich die Quick Time Datei "qttask.exe" von Apple Computer in C:\windows\system + Ikon im Systray installiert hat. Die Datei lässt sich nicht löschen. Weder normal (Meldung " Datei wird von Windows verwendet", obwohl sie nicht aktiviert ist) noch über das DOS-Fenster - weder "erase" noch "del \y..." Die Datei scheint harmlos (Keine Viren oder Dailer) aber wie kann man sie entfernen? Ich habe Windows 98. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. tomica

    tomica Kbyte

    herzlichen Dank - hat geklappt
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Starte mal das Programm msconfig.exe über Start/Ausführen.
    Darin kannst du alle Programme, die im Speicher geladen sind deaktivieren.
    Deaktiere die qttask.exe darin und starte den Rechner neu. Dann kannst du sie löschen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page