1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lösung für Soundsystem gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by esch, Apr 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esch

esch Kbyte

Hallo

Neben einem Laptop möchte ich auch einen separaten Blu-ray Player an den Fernseher anschliessen. Am Ende sollte der Sound über eine 5.1 Soundanlage wiedergegeben werden. Dabei habe ich an ein Heimkinoset gedacht. Allerdings möchte ich den Sound vom Laptop (über HDMI) ebenfalls über die Soundanlage laufen lassen.

Gibt es da eine schlaue Lösung? Ich dachte an einen Blu-ray Player mit HDMI-IN aber sowas scheint es irgendwie noch nicht zu geben.

-> Einen Kauf von einem AV-Receiver möchte ich vermeiden.

Anderseits verzichte ich auf einen Blu-ray Player, da bereits im Laptop vorhanden. Bleibt allerdings die Frage wie der Sound vom Laptop an die Soundanlage übertragen wird (5.1).

Der Laptop ist ein HP DV7-4065ez

Bevorzugter Hersteller von Blu-ray Player oder Soundanlage: Samsung / LG

Bereits Danke für eure Ideen

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn die Soundkarte des Notebooks einen digitalen Audioausgang hat, lässt sich der 5.1-Ton darüber abgreifen. Das Soundsystem braucht dann aber einen eingebauten Dekoder oder man ist auf so was -> http://www.teufel.de/elektronik/decoderstation-5.html angewiesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page