1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lösungsvorschläge für neues Heimnetz gesucht (von der Dose an neu).

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RWOTobi, Dec 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Hey Leute,
    ich brauche mal eure Unterstützung und Ideen.

Das Telefon und DSL Gewirr im Reihenhaus meiner Eltern brauch mal eine Neuordnung. Am besten von der Dose an.

Das Haus wurde 1995 gebaut und mein Vater hat vom Hausanschluss im Keller aus, Kabel für weitere Anschlussdosen durchs ganze Haus gezogen.
    Durch neuere Technik, kamen nach und nach neue Hardware im Keller dazu. Es wurde damals auch ISDN benötigt, da früher fünf Leute dort wohnten. Obwohl beim Betreiber und am Telefon frei- bzw. eingeschaltet wird auch nie die Nummer der Anrufers angezeigt. Könnte an einem Teil der Hardware liegen.
    Schön wäre jetzt, wenn man es sehr günstig vereinfachen kann. Meine Vorstellung wäre ( Dose -> Router) fertig!

- ISDN wird NICHT mehr benötigt.
    - Es muss nur noch EINE Telefon-Basisstation angeschlossen werden.
    - Die Nummer des Anrufers soll angezeigt werden.
    - DSL mit 16 KBit/s (später vielleicht mal 50 KBit/s) soll laufen.

1. Ich wäre nett, wenn ihr mir beim identifizieren der jetzigen Hardware helfen könntet. Was ist das? Was macht es? Kann das weg?

Hier der Weg von der Dose zum Router:

a: Hausanschluss mit nur einem Steckplatz. Neue Dose? Zwingend Splitter benötigt?

View attachment 35315

b: NTsplit 2.0.

$20151209_154943.jpg

c: Telekom USB 2 a/b

View attachment 35317

d: kleiner Kasten. Nur eine Verlängerung? Alter Splitter?

View attachment 35316
    e: Alice Router 1121

$20151209_155027.jpg

Brauch ich diesen aktiven Splitter, wenn ich den Router behalte? Reicht auch eine herkömmlicher kleine Splitterbox der Telekom?
    Was wenn ich von O2 eine neue Homebox bekomme. Brauch die auch einen Splitter?

Danke schon mal fürs lesen und helfen.

2. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Das hier ist das Thema, in dem ihr gerne antworten könnt. Konnte die anderen Themen nicht bearbeiten (Feld war nur weiß) oder löschen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann melde bitte die anderen Beiträge auch zum Löschen!

Die Editierfunktion ist leider kaputt.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nicht mehr nötig, hab's schon gesehen. :)

5. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Bitte löschen!

Hab noch mal ein neues Thema mit direkter Bildanzeige eröffnet. :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page