1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Login Passwort vergessen WIN XP PROF.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lacray, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lacray

Lacray ROM

Ich habe folgendes Problem,
    habe mir ein Addon für ein Spiel runtergeladen was anscheinend ein Virus war denn kurz nah dem installieren kam die meldung mein PC wird runtergefahren und machte viele faxxen.Ich hatte nie einen login an meinem PC und nu will er einen Login haben für den Account Administrator.Habe auch bereits im abgesichertem Modus versucht aber der Trick geht auch nicht.

Danke im vorraus .:D

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du denn kein Antivirenprog.? Wenn nicht nur das autom. runterfahren, sondern noch mehr "faxen" das System boykottieren, würde ich auf jeden Fall zu einer Neuinstallation raten. Ist in dem Fall die bessere Lösung.

bonsay

3. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Nachtrag zum Vorredner:
    Wichtige Daten (nicht dein Spiel) kannst du mit Knoppix (oder jeder anderen Live-CD) kopieren (brennen).
    !!Nach dem brennen unbedingt einen Virenscan durchführen!!

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Welchen Trick hast du denn versucht? Administrator anmelden?

Wenn du nicht mehr weißt, welches Passwort der Administrator bei der Installation bekam, versuche es doch ohne PW-Eingabe, ob der Administrator sich anmelden kann!?

P.S. Wenn du doch dein System neu installierst, denke daran, eine kleine schriftliche Dokumentation zu erstellen:
    • Benutzername
    • Kennwort
    Bewahre diese aber an einem sicheren Ort auf, wenn dein Rechner sensible Daten speichert.

5. Lacray

Lacray ROM

Ich hatte nie einen login an meinem PC und nu will er einen Login haben für den Account Administrator. Der wurde durch den Hack erstellt mit einem Passwort das ich net kenne :mad:

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Nein,
    der Administrator ist ein Benutzerkonto von XP (Pro und Home), der immer bei der Installation erstellt wird. Je nach BS wird dabei eine Kennwortvergabe abgefragt - hier kann man entscheiden, ob das Konto ein PW bekommt, oder nicht.
    Wie ist denn dein eigentlicher Benutzer in das XP reingekommen, geht diese Anmeldung noch und hat das Konto Adminrechte?

Da du XP-Pro hast, kannst du über die Verwaltung die Benutzerkonten bearbeiten, hast du da schon dem Admin sein Kennwort versucht wieder wegzunehmen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page