1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Login Problem mit phpbb

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by scullhead, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scullhead

scullhead Byte

Hallo alle zusammen!

Ich habe momentan ein Problem wenn ich mich von meinem PC zuhause aus im Forum(phpbb) auf der Webseite meines Kumpels einloggen will.

Wenn ich meinen Nickname und Passwort eingegeben habe und auf login klicke dann erscheint mein Nick zwar bei den eingeloggten Mitgliedern, tatsächlich bin ich aber noch nicht eingeloggt. Nach nochmaliger eingabe von Passwort und Nickname geht es dann.

Beim ausloggen ist es das gleiche Problem anders herum. Ich klicke auf logout, Buttonbeschriftung ändert sich auf login aber mein Nick steht immernoch bei den eingeloggten Mitgliedern. :comprob:

Das Problem scheint an meinem PC zu liegen und tritt auf seit ich mein Betriebssystem (Windows XP Prof. mit SP2) vor kurzem neu installiert habe.

Als Browser verwende ich den Mozilla Firefox Version 2.0.0.4 und als Firewall die Sunbelt Kerio Personal Fiorewall als Freewareversion.

Evtl hatte jemand schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und weis woran es liegen könnte.

:danke: schonmal!

2. schischi22

schischi22 Kbyte

Es könnte z.B. an den Cookies liegen. Hast die schon gelöscht!?

Falls nicht:
    Im Firefox auf "Extras", "Private Daten löschen..." klicken, ein Häkchen vor den "Cookies" setzen nicht vergessen und dann noch auf "Private Daten jetzt löschen" klicken - Fertig.
    Nun im Phpbb schauen ob das schon die Lösung war.

3. scullhead

scullhead Byte

An den Cookies liegt es definitiv nicht. Die hab ich gelöscht. Ich hab es auch mit anderen Browsern versucht u.a. Internet Explorer 6 und Mozilla Seamonkey. Da trat das problem auch auf.

Das Seltsame ist nur das das Problem manchmal nicht auftritt und alles normal funktioniert. Aber später ist es dann wieder die gleiche Situation.
    :grübel:

Ich werds noch mal mit Linux und dem Konqueror als Browser versuchen. Das ist das einzige was ich noch nicht probiert hab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page