1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech cordless rumblepad 2 :/

Discussion in 'Hardware allgemein' started by speschel, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speschel

speschel ROM

hiho
    so da ich jetzt schon seit tagen mit dem teil beschäftigt bin und es immer noch nicht geht hab ich mich jetzt mal hier angemeldet um euch um rat zu fragen.
    zu meinem problem: ich habe nun seit bestimmt einem halben jahr ein cordless rumblepad 2 von logitech, welches ich mir für devil may cry 3 gekauft habe. damals hat noch alles perfekt funktioniert: anschließen, automatisch erkannt, in windows kalibrieren und los gehts.
    vor einer woche hab ich das spiel im regal gesehen und hab gleich den empfänger des pads angeschlossen. da ich formattiert hatte musste nun der treiber neu installiert werden. ich ging davon aus das alles so läuft wie beim letzten mal. fehlanzeige. es wird nur "unbekanntes gerät" erkannt. ich schnapp mir die mitgelieferte cd und hoffe das ich mit der software was bewirken kann. klappt nicht. software installiert->software findet kein gamepad..ja wie denn auch wenns im gerätemanager als unbekanntes gerät angezeigt wird?
    naja ich hab dann versucht die software nochmal neu zu installieren, ich hab mir die neuste version von logitech geholt, ich hab dieses "unbekannte gerät" deinstalliert und neu angeschlossen. nur damit es dann wieder als "unbekanntes gerät" erkannt wird.
    gestern abend hatte ich schon aufgegeben...als der empfänger plötzlich zu blinken begann (empfänger sucht gamepad->taste drücken und es ging)! seltsamer weise ganz ohne das ich wissentlich etwas gemacht habe. ich freue mich natürlich, musste dann aber abendessen und machte den pc aus. am nächsten tag gings nicht mehr. ich weiß grad absolut nicht was das soll aber wenn jemand weiß wie ichs zum laufen bekomm und mir das mitteilt wäre das verdammt nett.

FÜR ALLE DIE DIE HINTERGRUNDSTORY NICHT INTERESSIERT :> :
    gamepad gekauft->ging->halbes jahr später wieder benutzen wollen->wird nicht automatisch erkannt->mitgelieferte cd und neuste software hilft nix->gamepad wird als "unbekanntes gerät" erkannt->viel rumversucht->aufgegeben->geht auf einmal ohne grund->neustarten->geht wieder nicht
    :(
    EDIT: achja wenn ich den empfänger anschließe leuchtet er kurz und geht dann aus
    Betriebsystem: Windows XP Home

mfg speschel

2. Eric51

Eric51 Megabyte

hallo
    hast du mal nen anderen USB Anschluß probiert?

3. speschel

speschel ROM

hi,
    ja hab alle 6 schon durchprobiert

4. Eric51

Eric51 Megabyte

hallo
    da du neu istalliert hast könnte es sein das du Treiberprobleme hast für
    USB, kuck mal in den Gerätemanager.Gibts für das Mainboard nen
    Neuen Chipssatztreiber oder USB updat.
    Bei manchen Geräten muß man erst denTreiber istallieren und soll erst dann
    das Gerät anschließen.Ist zum Beispiel bei meinem Scanner so.

tschüs

5. Eric51

Eric51 Megabyte

hallo
    da du neu istalliert hast könnte es sein das du Treiberprobleme hast für
    USB, kuck mal in den Gerätemanager.Gibts für das Mainboard nen
    Neuen Chipssatztreiber oder USB updat.
    Bei manchen Geräten muß man erst denTreiber istallieren und soll erst dann
    das Gerät anschließen.Ist zum Beispiel bei meinem Scanner so.

tschüs

6. speschel

speschel ROM

hm ich hab mir erst vor ca. einem monat den neusten treiber für mein mainboard runtergeladen und installiert...ich werde allerdings nochmal nachschaun, vielleicht liegts ja wirklich daran. vielen dank schonmal auch wenn ich nicht glaube das mir damit schon geholfen ist :)

wenn es sonst noch ideen gibt dann zögert bitte nicht zu schreiben ^^

7. Eric51

Eric51 Megabyte

hi
    was für ein Board hast du überhaupt.Mehr Info über deinen PC wäre
    ganz sinnvoll. Was ist ein spescheles System ??????
    Ich habe hier festgestellt, daß einige Leute nicht reagieren wenn man
    nicht sein System postet.Zumals ja oben groß drübersteht.
    tschüs

8. speschel

speschel ROM

so hab mein system jetzt mal reingeschrieben.

9. speschel

speschel ROM

so hab mein system jetzt mal reingeschrieben.

10. Eric51

Eric51 Megabyte

moin
    ist dein Gerät in Systemsreuerung / Gamekontroller vorhanden

11. speschel

speschel ROM

huhu
    ja wie gesagt, es wird unter USB-Controller als unbekanntes gerät "erkannt"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page