1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech G15 oder G19

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FireBurn, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FireBurn

FireBurn Byte

hallo.

ich habe vor, mir eine neue tastatur zuzulegen. ich hab zurzeit die saitek eclipse 2 war bisher sehr zufrieden mit der hat aber jetzt nach 3jahren einige macken. wichtig ist mir eigentlich nur das die neue tastatur für games geeignet ist (bis auf makro tasten die brauch ich nicht) und media tasten hat weil ich beim spielen sehr oft musik hör.
    ich hab schon im net gesehn das die beiden tastaturen von logitech sehr gut sein sollen vor allem wegen dem display,
    jetzt hab ich unteranderem die frage gibt es grosse unterschiede bei den beiden tastaturen?? ausser das bei der g19 farbdisplay ist und man mehr makro tasten hat?
    und kann man am display sich auch z.b. von winamp die playlist anzeigen lassen also welches lied als nächstes und davor kommt??? ich hab schon bei google stundenlang gesucht und hab da aber nur bisher gefunden das man das lied was zurzeit kommt anzeigen lassen kann.

würde mich extrem freuen wenn mir jemand da weiterhelfen könnte am besten jemand der schon eine zurzeit hat *gg*

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du dir das gerät leisten kannst, ist die G19 eine gute Tastatur, allerdings benötigt die ekine eigene Stromversorgung und hat ein eigenes Netzteil.
    Den g15 refresh kann ich nicht empfehlen, wirkt billig. Dann lieber die Logitech G11 oder die Microsoft Sidewinder X6.
    Letztere würde ich übrigens wählen. Hat meine alte G15 nach defekt ersetzt, und ich bin sehr zufrieden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page