1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech G230 beim Mac Pro mid 2012

Discussion in 'Audio' started by gamersim, Jul 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamersim

    gamersim Byte

    Hey Leute,

    ich habe mir gerade eben das Headset Logitech G230 gekauft, jedoch funktioniert das Mikrofon nicht bzw. wenn ich klopfe oder spreche dann hört mein Kumpel bei Skype nur ein superleises Geräusch. Das Headset hat zwei 3.5mm Klinken, eine für Output und eine für Input. Wenn ich also bei meinem Mac Pro mid 2012 die beiden Kabel einstecke, funktionieren nur die Kopfhörer, aber nicht das Mikrofon. Soweit ich weiß sind ja bei Apple die Buchsen Input und gleichzeitig Output. In meinen Lautstärke Einstellungen ist auch das Mikrofon ausgewählt, es ist auch nicht gemuted oder der Pegel runtergestellt - weder bei Skype noch bei den Einstellungen vom Mac OS. Bei einem Windows PC funktioniert auch beides.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt irgendwelche Ideen.

    Mit freundlichen Grüßen

    gamersim
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Seit wann ist denn rot grün?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page