1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech G430, abgehackter Mikrosound

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ratschye, Jan 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratschye

Ratschye Byte

Hey,

da mein altes Logitech G330 einen Bruch erlitten hat, erhielt ich durch die Garantie ein neues Headset - das G430. Ich habe laut Anleitung die Gaming Software für das Gerät installiert und nach einigen Einstellungen konnte ich vernünftigen Sound hören.
    Allerdings gibt es noch ein kleines Problem. Wenn ich in Skype mit einem Gesprächspartner rede wird meine Stimme ständig lauter und leiser und ist manchmal auch abgehackt. Habe schon gegooglet, aber keine Lösungsvorschläge gefunden. Wäre über jede Hilfe dankbar.

MfG Ratschye

2. bocki999

bocki999 Byte

hi...
    in der regel sind das digitaleffekte im soundtreiber..
    man nennt das flanger..
    einfach abschalten, dann sollte das wieder gehen.
    gruss
    jürgen

3. Ratschye

Ratschye Byte

Was genau meinst Du mit Digitaleffekte im Soundtreiber?

4. bocki999

bocki999 Byte

du hast doch im soundtreiber einige funktionen..
    darunter eben auch effekte wie darstellung von räumen, roboterstimme oder was auch immer..
    das alles ausschalten..

5. Ratschye

Ratschye Byte

Also bei der Logitech Gaming Software kann ich nur den Pegel des Mikrofons und der Hörer einstellen - Erweiteter Equalizer, Höhen und Tiefen und Dolby Surround.
    Unter Windows selber kann ich auch nur den Pegel verändern und "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" betätigen.
    Ich habe aber gerade noch was ausgetestet. Anscheinend tritt das Problem nur auf, wenn ich das Headset über USB anschließe.
    Habe übrigens Windows 7 64 bit.

6. bocki999

bocki999 Byte

hast du keine microfon erinstellungen in der soft?
    ich hatte mal das g930, da war das drin..

7. Ratschye

Ratschye Byte

Also ich habe nur die oben genannten Einstellungen

8. bocki999

bocki999 Byte

das ist auf jeden fall so ein effekt.. aber ich kenne dein headset leider nicht.. also kann ich dir nicht weiterhelfen..
    sorry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page