1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Headset Mikrofon viel zu leise

Discussion in 'Audio' started by Fliegentod, Mar 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fliegentod

Fliegentod Byte

Hallo!
    Habe mir für VOIP direkt über 1&1 das Logitech Internet Chat Headset mit Mikrofon besorgt.

Habs auch zum Laufen gebracht; allerdings ist die Lautstärke des Mikrofons viel zu leise, sodass man mich kaum versteht.

Alle Software-Möglichkeiten, die Lautstärke des Mikrofons zu verstärken -->habe ich bereits gemacht<-- ! ! !

An was kanns noch liegen ??

Auch die Software von 1&1 (Softphone) habe ich mir schon gründlich angesehen und alle Optionen diesbezgl. ausgenutzt.

Ich verwende eine Soundkarte Soundblaster Live! 24 bit.
    Neuester Treiber scheint installiert zu sein; habe nichts neues gefunden.

Wer hat noch einen Tipp für mich ??

Vielen Dank !

2. Morrison

Morrison Byte

Die +20dB Anhebung hast Du auch schon probiert??

3. Setesh

Setesh Byte

wo findet man denn diesen 20db boost?

Setesh

4. JDeymann

JDeymann Guest

a) Doppelklick auf das Lautsprechersymbol (rechte Taskleiste)
    Optionen - Eigenschaften
    Aufnahme auswählen
    OK
    Bei Mikrofon "Erweitert" anklicken
    1 Mikrofon-Verstärker auswählen
    Schließen

b) Falls Du das Lautsprechersymbol nicht findest
    Start - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte
    Stimme - bei Stimmaufnahme Lautstärke auswählen
    Bei Mikrofon "Erweitert" anklicken
    1 Mikrofon-Verstärker auswählen
    Schließen

5. Setesh

Setesh Byte

diese einstellung habe ich aber ich bin immernoch sehr leise..*seufz*
    Noch andere ideen..

6. JDeymann

JDeymann Guest

1. Vielleicht nimmst du mal den "Line in" anstatt "Mic in" der Soundkarte und experimentierst damit rum.

2. Kann es an dem Micro legen welches du benutzt ? Schon mal ein anderes getestet ?

7. dampfpc

dampfpc ROM

Hallo Leute!

Ich kämpfe auch mit dem 1&1 Headset. Alle Einstellungen helfen nichts. Das Problem tritt auch bei anderen Herstellern von Headsets auf (laut Google Trefferliste). Aktualisierung von Treibern incl. directX Download bei Microsoft nutzt auch nix. Ein Tipp habe ich noch: Die Lautstärkeregler für das Mikrofon nicht ganz auf Maximum stellen, da sonst der Mikrofoneingang heruntergeregelt wird. Hat aber auch nix gebracht.

Tatsache ist, dass nur dann halbwegs Geräusche durch das Mikrofon zu hören sind, wenn die Lautstärkeregler der Lautsprecher auf Maximum stehen und ich das Mikrofon direkt vor den Mund halte, dann sitzen aber die Ohrmuscheln nicht mehr da wo sie hin sollen und erzähl mir keiner ich hätte den falschen Kopf....

Mein letzter Versuch ist ein Headset von einem Arbeitskollegen zu leihen und damit einen Versuch zu starten. Das Ding soll angeblich einwandfrei funktionieren und hat vor Jahren mal 8 DM gekostet. Mal sehen...... :eek:

Die Frage ist jetzt eigentlich nur: Welche Headsets funktionieren? :rolleyes:

Für Antworten sind sicher einige tausend Leute dankbar.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :bet:

Gruß Thomas

8. dampfpc

dampfpc ROM

Hallo Leute!

Das Problem liegt definitiv nicht beim Headset oder der Hardware der Soundkarte.
    Der Fehler tritt bei mir bei einem ASRock 775V88 Motherboard mit ac97 Audio Device onboard Soundkarte in Verbindung mit Windows XP auf oder kurz gesagt, man/frau muss den passenden Treiber finden.

Viel Spaß beim Suchen....

Gruß Thomas

9. hi,
    sagt mal habt Ihr eine Lösung für das Problem gefunden. Habe nämlich das gleiche Prob.
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page