1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech QuickCam 8.3.0

Discussion in 'Hardware allgemein' started by muzipu, Jan 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muzipu

muzipu ROM

Hallo, ich habe mir eine Webcam gekauft (siehe obe) und installiert. Sie funktioniert immer nur kurz.Wenn ich ein anderes Programm öffne oder ins Internet will, geht sie aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten. Auch wenn ich das Video-Programm schließe geht sie beim erneuten Öffnen nicht mehr an.Wer kann helfen? Habe DirectX9 installiert und auch WinsockXP (damit ich ins Internet nach der Installation komme, was funktioniert) und auch die neue Software von logitech.de (8.4) sowie neuen Grafikkartentreiber..
    Habe XP Pro auf dem Rechner und VIA Chipsätze...habe da auch den USB-Filter von VIA neu geladen, aber es funktioniert nicht. Welche Treiber stören sich denn da? Wieso geht sie immer wieder beim Neustart kurz und dann nicht mehr?

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

USB-Probleme sind wirklich nicht selten. Es gibt verschiedene Typen von USB1.1-Controllern auf Mainboards, wie z.B. bei VIA UHCI, bei SIS OHCI oder bei Intel OHCI. Besonders bei alten VIA-Chipsätzen wie kt133 bis kt266 gibt es immer mal wieder Probleme. Vielleicht kannst du dir von einem Kumpel eine USB-2.0-PCI-Karte (gibt es z.B. mit guten NEC-Chips) leihen, um zu gucken, ob wirklich der USB-Controller das Problem ist.

Ergebnisse von anderen Rechnern sind leider nicht übertragbar, andere Software, Treiber, Chipsätze....

Bei meiner Webcam (Logitech QC 4000 Pro) hatte ich mal ein Absturzproblem mit Linuxtreibern, was glücklicherweise behoben ist. :-)

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page