1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech QuickCam Sphere MP funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Sims3, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sims3

Sims3 Byte

Hallöchen. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden da ich ein riesiges Problem hab welches mit schon zum verrücktwerden brachte. :spinner:

Situation ist folgende:
    Letzte Woche Donnerstag wurde eine neue Cam gekauft, da die alte Logitech Cam nicht mehr funktionierte. Die neue war von Mircorsoft, eine VX-7000. Diese hat erst gar nicht funktioniert, nur schwarzes Bild, dann hab ich gelesen, dass Nero dafür verantwordentlich ist. Also habe ich Nero deinstalliert und siehe, das schwarze Bild ist weg und man sieht etwas. Allerdings das einzigste was man sah war ein flimmerndes Bild. Streifen flackerten und zogen quer in sämtlichen Neonfarben über das ganze Bild. :grübel:
    Daraufhin habe ich heute die Cam zurückgebracht und mich beraten lassen. Jetzt habe ich also eine QuickCam Sphere MP getauscht bekommen und wie man es sich schon denken kann, GENAU. Die http://*******.com/mumtr funktioniert schon wieder nicht.....es gab wegen der ganzen http://*******.com/mumtr schon einen Familienstreit nach dem anderen. Tränen sind geflossen und das alles nur weil diese http://*******.com/mumtr Cams nicht funktionieren wollen. Zweimal hat die Cam funktioniert, und zwar nur kurz nachdem ich auf "Programm reparieren" geklickt habe. Danach war alles beim alten. Dauernd steht im Cam-Modus-Fenster, dass die Cam nicht gefunden wurde, weil sie nicht angeschlossen oder richtig installiert ist, ich hab langsam die Schna*** gestrichen voll. Vista kotzt mich so an :bse: Der Typ der mich beraten hat, hat mir gesagt, dass es an den "codecs", oder wie die sich schimpfen, liegen kann. Daraufhin gab er mir den Tipp nach "K lite codec mega freenet" zu googlen und das Programm aus dem ersten Suchergebniss (oben) zu downloaden. Hab ich gemacht, und nun hab ich die Ar***karte gezogen. Mein schönster Schatz, über 350 Audio- und Musikdateien alle futsch, man kann nichts mehr abspielen. Nun muss ich meinen Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Wenn das dadurch nicht behoben ist dann heule ich den ganzen Abend....:eek: Ich weiß echt nicht mehr weiter und könnt eigentlich nur noch mit den Kopf auf die Tischplatte einschlagen.....:spinner:

Sorry wegen der "ach so höflichen" Wortwahl, bin echt kurz vorm Platzen :böse:

P.S.: Sobald dieser Beitrag gepostet wurde, stelle ich meinen Computer wiederher, d.h. die Software ist nicht mehr installiert...

Last edited: Nov 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page