1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Scrollrad funktioniert nicht mehr richtig?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Deandy, Jan 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deandy

Deandy Byte

Hallo Leute und ein frohes neues!

ich habe eine frage, und zwar habe ich einen neuen rechner mit Windows 8!
    nun habe ich vorher noch von Logitech Ultrax media Desktop den ich angeschlossen habe. funktioniert soweit auch, bis auf eine Sache nicht mehr. (hier die Hardware um die es geht : http://www.google.de/imgres?q=logit...w=160&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:0,s:0,i:88 )

die maus funktioniert soweit aber das Scrollrad nicht mehr. nur wenn ich draufklicke, dann kann ich anschließend runter oder hochscrollen durch verschieben der maus. aber nur das hoch und runterscrollen des rades geht nicht mehr!

kann mir jemand weiterhelfen?! muss ich eienn anderen treiber installieren, wenn ja welchen?! bin da sehr ratlos und unwissend :(

lG
    Andy

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei einer korrekten Treiber + Software-Installation sollte ein Logitech-Programm-Ordner im Startmenü auftauchen. Dort die 'Maus' starten und die Tasten-Einstellungen nach Bedarf vornehmen. Im Taskmanager des PC muss aber ein Art 'Logitech'-Exe auftauchen. Das ist in der Regel die Voraussetzung für die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten. Diese wird meist über einen Run-Schlüssel der Registrierung gestartet. Zu überprüfen mir dem Ausführen-Befehl 'msconfig'.
    Gruß Eljot

3. Deandy

Deandy Byte

hey eljot,

danke für deine antwort, jedoch habe ich im startmenu keine anzeige von logitech. ich habe den rechner neu bekommen und dann einfach die tastatur und maus dran geklemmt, über den usb-sensor. ging ja auch gleich alles, nur eben das besagte nicht. :(

im taskmanager steht auch nix von logitech.

was muss ich nun tun?! habe nun nach einem passenden treiber gesucht aber ich finde nichts. kann mir jemand weiterhelfen?!

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

War denn bei dem Set keine CD mit Handbuch und Treiber dabei?

Du könntest dir das auch direkt bei Logitech runter laden, eine etwas genauer Bezeichnung(evtl. Zahlen dazu) wäre nicht schlecht!
    Ich habe mal so ins "Blaue" gesucht, vielleicht findest du es ja auf der Seite selbst: http://www.logitech.com/de-de/support/140?crid=403&osid=14&bit=64

Ich meine das die Windows-Treiber nicht ausreichen, da sind ja auch einige Sondertasten auf der Tastatur...

Gruß kingjon

Gruß kingjon

5. Deandy

Deandy Byte

vielen dank für deinen beitrag kingjon ;)

habe mir nun dort auch einen treiber runtergeladen. dies ist nun die Software für die SetPoints. Dort kann ich die Einstellungen zwar vornehmen und auch belegen, aber das das Scrollrad einfach nun nach oben oder unten geht beim rollen, funktioniert immer noch nicht, bzw kann ich auch gar nicht einstellen :(
    ich muss immer erst das Scrollrad antippen und dann kann ich die maus hoch oder runterverschieben was für mich nicht das wahre vom ei ist! :(

anbei habe ich mal ein screenshot von dem setpoint gemacht. ich weiß nun auch nicht mehr weiter. war froh als ich die Einstellungen sah, aber dennoch geht das "normale" scrollen nicht :(

Attached Files:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann stell mal den Radio-button auf Universal Scroll.

7. Deandy

Deandy Byte

das hat auch nichts gebracht und hatte ich acuh schon durchgespielt! :(
    habe nun logitech direkt angeschrieben. nun kam folgende antwort:

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben.

Dieses Produkt ist leider nur bis Windows Vista kompatibel, und wird mit den neueren Betriebssystemen nicht zusammenarbeiten.
    In diesem Fall kann ich Ihnen einen 35% Rabattcode für eines unserer Produkte auf der Website anbieten.
    Wären Sie damit einverstanden?

tja, sieht wohl nicht gut aus :( finde es bedauerlich, das ich dafür extra eine neue maus kaufen müsste. da ich mit der Kombi immer sehr zufrieden war

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page