1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech USB-Maus zu schnell !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rawig, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rawig

rawig Byte

.
    Hi Folks !

Habe meiner Frau an ihren PC (Win XP, SP2) am USB-Port eine Logitech Kombi mit Internet-Keyboard und optischer Maus angeschlossen.

Die Maus ist nun extrem empfindlich und rasend schnell.
    Die (aktuelle) Logitech-Software 9.79.1 hilft auch nicht weiter, da hier die Empfindliochkeit und die Schnelligkeit nicht einzustellen gehen (springt immer wieder auf Standardwerte zurück).

Ist das Problem jemandem bekannt ?

Was tun ? :aua:

So long,
    Rainer
    .

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Problem kenne ich, allerdings habe ich noch keine wirkliche Lösung. Ich vermute aber ein Problem mit einem alten Maustreiber, in meinem Fall Microsoft Cordless Desktop, der nicht korrekt deinstalliert ist.

3. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Start -> Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen -> Zeigergeschwindigkeit auswählen.

Schon mal da versucht?

4. rawig

rawig Byte

.
    Klar habe ich das versucht !

Dort öffnen sich die Logitech Maus-Optionen. In diesen kann ich nichts verstellen, da die einzustellende Beschleunigung immer wieder auf "Keine" und die grundsätzliche Zeigergeschwindigkeit immer wieder ganz nach links springt.

Die Maus ist und bleibt aber extrem empfindlich, maximal beschleunigt und schlichtweg sauschnell !
    .

5. Zim0n

Zim0n ROM

Hast du es denn schon einmal mit 3.anbietersoftware versucht?
    Ich meine, es gäbe genug software im internet, um hardware zusätzlich langsamer zu schalten..

aber ich hätte da auch mal eine frage zu:
    ich will mir nämlich auch eine neue maus holen. ich bin mir aber nicht sicher, wie viel dpi für mich (zum spielen von shootern) von nöten oder empfehlenswert wären :confused: .
    ich habe auch schon 2 verschieden usb-mäuse ins auge gefasst:
    1. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=4706

und 2. http://www.electronicscout24.de/cat...jUyMjc5MjAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA

Viel Glück bei deiner Suche ;) und :bitte: versucht mir auch zu helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page